Kann ich dicker werden ohne das ich auf der Waage zu nehme?

4 Antworten

Ja. Wenn du vorher viele Muskeln hattest, diese sich jetzt zurückbilden aufgrund Unsportlichkeit und du Fett ansetzt. Muskeln sind schwerer als Fett, daher kann man dicker werden, ohne Gewicht zuzunehmen.

Ja!

Aber dazu muss man erst mal verstehen, wie man zu- bzw. abnimmt.

Man nimmt zu, wenn man mehr Kalorien konsumiert, als man verbraucht.

Heißt im Klartext: Ich konsumiere heute 2000 kcal und verbrauche, weil ich abends noch Sport mache, insgesamt 2300 kcal. Heißt, ich nehme ab! Andersherum funktioniert das genauso.

Du kannst also dick im Bauchbereich werden, wenn du zunimmst, und genau so viel verbrauchst.

Kurz: Anlagerung im Bauchbereich => Verbrauch in einem anderen Bereich.

Heißt, du bist im Bauchbereich dicker geworden, hast aber an den Oberschenkel an Umfang (Fett/Muskeln/etc.) verloren.

Das gleicht sich wieder aus und das Gewicht bleibt konstant.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG

ja das wäre möglich, du baust muskeln ab und gleichzeitig fett auf. Ist aber eher selten. Normalerweiße spiegelt sich sowas auf jeder Waage wieder.

Gutefrage45
Fragesteller

In welchen "seltenen" fällen ist das?

Das wird schwer, dazu müsstest du Luft im Körper einlagern und das ist eher ungesund. Muskeln wiegen auch mehr als Fett, also wirst du eher an Gewicht zunehmen.

Frage: Warum nicht auf der Waage, aber optisch? Die meisten wollen das, wenn dann, anders rum :D

Gutefrage45
Fragesteller

Nein eben nicht! Ich habe das Gefühl ich habe zugenommen(was ich auch habe!!) und wiege aber wie immer! Habe auf der waage nicht zugenommen

Vanelle  21.10.2015, 16:15
@Gutefrage45
Ich habe das Gefühl ich habe zugenommen(was ich auch habe!!) und wiege aber wie immer! Habe auf der waage nicht

Du siehst, was Du sehen willst :-)

Möglich, die Proportionen haben sich ein wenig verändert, nur solange Dir die Waage "widerspricht", solltest Du Dich daran halten.

Gutefrage45
Fragesteller

Aber es ist so! Habwn auxh ein paar leute gesagt das ich mehr beinumfang bekommen habe..