Kann ich der Lehrkraft die mir damals halt schreiben oder ist es grenzüberschreitend?

3 Antworten

Ne, würde sie sich mega doll drüber freuen. Schreib ihr doch einfach eine nette Mail, dass du noch an sie denkst, und ihr ganz dolle, toll, mega dankbar bist. Ich bin total sicher, sie wird sich ganz doll über deine Nachricht freuen. Und wenn nicht, hast du eh nichts verloren und hast es wenigstens versucht.

Ich würde es machen... das schlimmste was passieren kann ist, das keine Antwort kommt. Aber das glaube ich nicht.

Ansonsten: Ich habe das mal fast zehn Jahre später (!) gemacht und die Dame (eine Lehrerin, die meine Probleme kannte, bei einer komischen Situation im privaten Leben erkannte und sehr mutig drauf reagiert hat, was mir imponierte und viel half) hat sich ehrlich und von Herzen gefreut, von mir zu hören und meinen Lebensweg zu erfahren, der seit der Realschule tatsächlich erfolgreich war und so nicht zu erwarten für einen "Ausländer", der es nicht immer einfach gehabt hat und dem es oft schwer gemacht worden ist. Es war für beide schön und seither haben wir immer wieder Kontakt, z.B. an Ostern, Weihnachten und Geburtstagen oder bei besonderen Anlässen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die hat Verständnis für dich. Überrascht wird sie trotzdem sein, nach der Zeit von dir zu hören.