Kann ich den Telekom DSL-Router selbst anschliessen und installieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Minimik,

Da gibt es überhaupt kein problem. Ich würde sogar sagen das ist fast soleicht wie Dosen öffnen. Du musst lediglich den Splitter mit einer Telefondose verbinden. In den Splitter das beiliegende LAN-Kabel stecken dieses steckst du auch in den Router ein anderes LAN-Kabel muss in den Router gesteckt werden. Das Kabel das du zu letzt in den Router gesteckt hast verbindest du mit deinen PC der hat auf der Rückseite einen Steckplatz für das LAN-Kabel nun musst du das Router mit dem Stromnetz verbinden. Und es richtig Konfigurieren das steht dann alles in der Anleitung. Falls dein Router W-Lan hat musst du noch eine Verschlüsselung (am besten WPA2) und ein langes schwierig zu knackendes Passwort (eines das Zahlen und Buchstaben hat) dafür einstellen oder das W-Lan abschalten. Wie das funktioniert dürfte auch alles in der Beschreibung stehen.

Viel Spaß mit deinem Router und Antiviren-Programm nicht vergessen!!!

MfG Kampfsittich

Kannst Du: der Splitter muss an den Telefonanschluß (damit Du Telefon und Internet gleichzeitig anschließen kannst), und da kommt dann der Router dran, und an den der PC. Dann musst Du noch alles installieren. Vielleicht nimmst Du einen Freund zu Hilfe, der das schon mal gemacht hat?

normalerweise kann man das selber. da liegen nette kleine anleitungen bei, wo das ganze auch anhand von bildern erklärt ist. ich würde also sagen, das bekommt man hin ;-)

Hi, ja das ist nicht schwer. Du musst dein DSL Kabel an den Splitter und Router anschließen und vom Router noch ein Netzkabel zum Rechner. Mit der beiliegenden CD vom Router loggst dich nach Vorschrift (Beschreibung)ein. Beim ersten Mal kannst du das noch offline machen. Dann vergibst du dir ein Passwort und gibst alles nach Anleitung ein, Viel Spaß Lg sonnenblume533

Das kann man selbst anschliessen. Ist nicht schwer! Den Splitter mit der Telefonbuchse verbinden, in den Splitter dann das Kabel vom Router einstecken und das war es erstmal. Musst dann auf den Router zugreifen und deine Kundendaten eingeben, damit sich der Router ins DSL einwählen kann. Wie das alles geht, steht im Handbuch vom Router (ist bei jedem Router anders)