Kann ich den Super Nintendo (SNES) an meinen Laptop anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß ist das am einfachsten über einen DVD-Rekorder oder eine CaptureCard. Genaue Modelle kann ich dir da eher weniger empfehlen, aber ich denke Google kann dir da ganz gut weiterhelfen.

Ohne eine Capture Gard, oder einem Video Grabber wird das nichts.

Die Capture cards sind nicht billig aber es lohnt sich auf jeden Fall!

Hey, wieso lädst du dir nicht einen Emulator für den Pc herunter?(http://www.emulator-zone.com/doc.php/snes/)

Ich persönlich nutze den "Snes9x" und bin mehr als nur sehr zufrieden damit.

Ich spiele mit dem XBOX ONE- Controller, sehr gut zu steuern und auch leicht zum Videos aufnehmen - was du ja vorhast ;)

Hoffe das hilft dir.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch sehr viel Spaß mit diesen guten alten Spielen :D

User6397
Fragesteller

Hey Hey!

Danke für die Hilfe! Habe schon nen Emulator! ;)

Kann man mit dem XBOX ONE-Controler am Laptop zocken? Wäre natürlich geil wenn ich meine Emulator-Spiele mit Controler spielen könnte!

Hey guys!

Danke fürs Feedback. Ich verstehe es leider immer noch nicht viel besser. Ich habe an meinem Fernseher einen VGA und DVI Anschluss. Mein Laptop hat einen HDMI-Anschluss.

Was muss ich tun?