Das Buch sowie der Film heißen denke ich Effi Briest und nicht mit einem von. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass die Sexszene im Film wie eine Vergewaltigung dargestellt wurde und im Buch darauf gar nicht so stark eingegangen wurde. Und im Film stirbt sie glaube ich nicht am gebrochenem Herzen. Bin mir aber nicht mehr ganz so sicher. Mein Deutsch-LK ist schon ne kleine Ewigkeit her. 


Oh und ich finde beides Scheiße. Theodor Fontane ist nicht gerade mein Favorit und mir wurde Effie im Buch definitiv zu schwach dargestellt. Besonders, dass sie am Ende die komplette Schuld auf sich nimmt. 

...zur Antwort
Sehr voll

Am Wochenende und Feiertagen ist es in Erding generell ziemlich voll. Ist aber natürlich eine riesige Anlage, also verteilt sich das schon ein bisschen. Warten wirst du trotzdem viel. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen geh an einem Wochentag wenn du kannst. Montags Abends ist es auch günstiger.


...zur Antwort

Soweit ich weiß ist das am einfachsten über einen DVD-Rekorder oder eine CaptureCard. Genaue Modelle kann ich dir da eher weniger empfehlen, aber ich denke Google kann dir da ganz gut weiterhelfen.

...zur Antwort

Ja Switch an den Router und dann NAS und alle Rechner an den Switch. Mit den richtigen Kabeln solltest du dann 1 GBit Verbindungen zwischen NAS und Rechner haben. Das ist ziemlich schnell und wird in der Regel durch Festplatten begrenzt.

Wenn du nur einen 100 MBit Switch hernimmst, ist die maximale Übertragungsrate 12,5 MByte/s, also in erster Linie durch das Kabel begrenzt.

Wenn du allerdings nur per WLAN auf den Router zugreifst, das je nach Ausführung 54 MBit bzw. 108 Mbit Übertragungsrate hat. bringt dir ein Gigabit Switch auch keine Verbesserung, da du durch das WLAN begrenzt wirst.

...zur Antwort

Das erste mal wird er ja von Goku auf Namek besiegt aber noch nicht getötet soweit ich weiß. Dann wird er als Cyborg wieder aufgebaut und nach Ankunft auf der Erde von Trunks vernichtet. In einer späteren Folge im Anime planen Cell und Freezer in der Hölle einen Aufstand, werden aber dann von Pikkon besiegt und in eine Zelle gesperrt. Ansonsten hat er nur kleinere Auftritte. Demnach würde ich sagen er wurde erst einmal wirklich getötet und nur im Film Dragon Ball Z: Revival of "F" wiederbelebt.

...zur Antwort

War im Sommer im Urlaub in Japan und dort wird es geächtet, wenn man in der Öffentlichkeit telefoniert. Hierzulande hab ich ja nichts dagegen, wenn man schnell über das Handy klärt wann man zu hause ist oder das man verspätung hat. Aber Leute die ganz gemütlich in der S-Bahn 20 Minuten plaudern, kann ich nicht ausstehen. Das schlimmste daran ist ja, das man nur die Hälfte des Gesprächs hört und somit fast gezwungen wird mit zu denken, da immer eine lange Pause kommt.

Wenn die betroffene Person also nicht nur mich, sondern auch andere stört, sprech ich das ohne zu zögern an.

...zur Antwort

Der Kühler wird ziemlich fest an den Prozessor gepresst, so dass sich die Wärmeleitpaste automatisch noch etwas verteilt. Würde vielleicht den einen Ausreißer noch wegputzen, damit nichts auf deinen Sockel schmiert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.