Ist er jetzt wegen mir depressiv?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unschöne Situation. 

Auf alle Fälle möchte ich dir von einem Treffen abraten, da er das falsch auffassen könnte. Evtl. hast du sogar das Pech, dass er genau darauf anspielt und alles bewusst so inszeniert. 

Viele Personen des öffentlichen Lebens sehen sich mit solchen Dingen konfrontiert und befinden sich in dem gleichen Dilemma wie du.

Meist erteilter Rat aus ihren Persönlichen Erfahrungen: an eine höhere Stelle wenden (Polizei /Support).

DU hast meist wenig mit dem Problem zu tun. Es war nur Zufall, dass er auf dich gestoßen ist.

Dafür musst du dich jedoch nicht in eine, für dich, gefährliche situation der emotionalen Erpressung hingeben. Es geht bei dir alos auch durchaus um Selbstschutz. Das rechtfertigt in jedem Falle die vorsihrige Distanz, die du eingehen solltest (und zu der auch meist dringend geraten wird).

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft für die Entscheidung! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen dir ganz sicher nicht. Der hatte wohl schon vorher Probleme. Wegen so etwas wird man nicht depressiv!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sensenmann666 17.10.2016, 11:27

danke..ich hab aber angst dass er sich was antut ..

0
MonicasFly 17.10.2016, 11:30
@Sensenmann666

Klar hast du das. Aber auch wenn, du kennst den Jungen nicht. Und du kannst absolut nichts dafür! Hast du eine Möglichkeit raus zu finden wer er ist? Dann würde ich seine Eltern kontaktieren. Aber das war's dann auch schon. Wenn er wirklich Suizidgedanken hat, dann muss da ein Psychologe her, da kannst du gar nichts machen. Es ist nur eine Belastung für dich.

0

Er sucht deine Aufmerksamkeit. Melde es und er wird zumindest vorübergehend eingewiesen. Ich würde ihn nicht anschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?