Kann ich den Stick noch retten?

2 Antworten

ich gehe davon aus, dass der stick bzw. der anschluss von der platine abgerissen ist, als er verbogen wurde. wenn du niemanden in deiner umgebung hast, der sich mal so für dich drum kümmern kann, dann fürchte ich, dass die reperatur teurer kommt, als ein neukauf...

eines könnte man aber noch mal versuchen: gegen kalte lötstellen soll das überbacken von grafikkarten helfen. vielleicht hilft ja eine kleine session im backofen, um die lötstellen wieder herzustellen. ich schätze die chancen aber eher gering ein.

das risiko besteht eben darin, dass der stick komplett schmilzt bzw. es ärger von mama gibt...

lg, Anna

Ja das stimmt wohl, aber man kann den Stick ja eh nicht öffnen alsooo

USB Sticks kann man i.d.r. nicht zurück biegen.

Bis ein USB Stick sich verbiegt muss einiges schon passieren und das geht ohne weitere (größere) Schäden eigentlich nicht mehr zurück.

Naja der fernseher hängt an der Wand, und das Kabel ist relativ kurz also kannst du dir warscheinlich vorstellen, was passiert ist.