Kann ich den Speicherort einer Android App ändern(mein Problem ist, dass ich ein langes Video speichern will, obwohl Hauptspeicher fast voll ist(SD Karte)?

5 Antworten

Wenn Du Android Marshmellow (6) nutzt, gibt es Möglichkeiten, den internen Speicher und die SD-Card als gemeinsamen Speicher zu formatieren. Google das mal.

Du kannst aber auch die internen Daten auf einem externen Medium speichern, dann löschen und den Platz für das Video freimachen. Dann spielst Du alles wieder zurück. Idealerweise alles, was geht, auf die SD-Card.

Und dann würde ich mal allen Schrott vom Handy schmeißen, die Du nie nutzt. Es gibt so eine Art Sammelwut für Handy-Apps, die was mit unerreichbarem Vollständigkeitstick zu tun hat. Die meisten Apps kannst Du übrigens (bis auf die vorinstallierten Google-Dienste) mit AppMgr III auf die externe SD-Karte schieben.

Und beim nächsten Handy ist weder Design am wichtigsten oder noch ein Jota mehr Performance, sondern nur zwei Dinge: großer Speicher und austauschbarer Akku!


Kommt drauf an ob du es in der APP selbst machen kannst, wenn nicht würde ich andere Sachen auf die SD Karte verschieben sadass platzgenug ist und dann das Video normal in den Hauptspeicher Speicher und dann das Video in die SD Karte verschieben :D

Android 7.0 speicherort ändern?

Wie kann ich die Bilder die in meiner Galerie sind und vllt auch die Lieder von Speicherort also vom Systemspeicher zur SD Karte verschieben.

...zur Frage

SD Karte als Speicherort einstellen?

Hallo, ich wollte wissen, ob mir jemand sagen kann, wie ich die SD Karte als automatischen Speicherort festlegen kann, damit die Google Play Apps direkt auf die Karte gehen. Habe das Tablet von Acer Iconia 7, Android 4.4.

...zur Frage

Spotify auf Karte speichern?

Wie kann ich die Lieder von Spotify auf der SD Karte speichern? Betriebssystem ist Android 6.0.1 und Spotify Version ist 6.1.0.1088 armV7 SD Karte ist drin und erkannt. In den Einstellungen von Spotify fehlt der Button wo der Speicherort ausgewählt werden kann.

...zur Frage

Wlan für einzelne personen sperren?

Hey Hab ein wlan gekauft und jetzt wollen alle in meinem zimmer beim bundesheer rein sind auch jetzt alle drinen aber jetzt mochte ich wissen gibt es eine moglickeit mit z.b einer app fremde benutzer aus meinem wlan zu kicken und zu sperren (und vlt wieder entsperren) ? Ware irgendwie nützlich um das alles unter kontrolle zu haben :)

...zur Frage

Person auf Whatsapp blockieren, ohne das es die Person merkt?

Kann man jemanden blockieren bzw einfach keine Nachrichten von der Person erhalten, aber Profilbild etc. bleiben für die andere Person erhalten, sodass sie nicht sieht, das ich sie geblockt habe?

...zur Frage

Welcher Kalender eignet sich für eine Familie (App)?

Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem Kalender für 4 Handys (iOS und Android). Man sollte Termine für die ganze Familie einstellen können, aber auch welche, die wirklich nur man selber sehen kann. Bei TimeTree stört uns, dass man die privaten und familiären Termine nicht in einem Kalender sehen kann, sondern immer die Kalender wechseln muss, eine kombinierte Ansicht wäre also wichtig. Den Apple-Kalender fanden wir ganz gut, aber auf Android geht der ja nicht.

Die App sollte wenn möglich bitte kostenfrei und sehr übersichtlich sein. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?