Kann ich den Namen benutzen?

3 Antworten

Den Namen FalschesSupreme zu benutzen könnte problematisch sein da Supreme eine bekannte Marke ist und diese Marke rechtlich geschützt ist das bedeutet dass die Verwendung des Namens zu Verwechslungen führen könnte und eventuell rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann daher wäre es sicherer einen anderen Namen zu wählen um mögliche rechtliche Probleme zu vermeiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LottoOtto99  24.05.2024, 00:30

Schmarrn, da Supreme ein normales Wort ist.

Darf ich den Namen so benutzen, liegt da ein Patent drauf oder muss ich mir ein anderen Namen wählen

Nein, dass sollte kein Problem sein. Probleme gibt es nur bei Markenprodukten oder Namensgleichheiten von Promis. Das lässt sich aber auch durch veränderte Schreibweisen vermeiden.