Kann ich das hamsterhaus wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird natürlich Stress für den Hamster sein, das lässt sich nicht vemeiden - aber verringern!
Versuch, das alte Haus so anzuheben, dass das Nest dabei nicht zerstört wird. Vielleicht klappt das besser, wenn du eine Pappe unterschiebst und so das Nest mit raushebst. Das musst du schauen, wie das bei deinen Gegebenheiten am besten klappt.
Dann das neue Haus hinstellen und das Nest wieder hineingeben. Gib auch ein kleines bisschen neues Futter rein und verteil Futter im Gehege, damit der Hamster direkt wieder was zu tun hat und sein Nest alsbald als seins wiedererkennt und das neue Haus akzeptiert.

wie nehme ich das nest raus , wenn es nur klopapier fetzen sind??

0
@hamsterchen2000

Sehr sehr vorsichtig.
Ich ging davon aus, dass es sich um ein solches Nest handeln würde.
Versuch einfach, es so gut wie möglich zu erhalten und ins neue Haus zu geben.

0
@Rechercheur

Ich habe das neue Haus auf ihr Nest gestellt und sie hat was sehr gut angenommen:)

0

er wird es sowiso bemerken da er es mit seiner Duftnote markiert hat einfach reinstellen mehr als es nochmal zu markieren kann doch nicht passieren

Hi :)

ich denke dabei musst du nichts beachten. Nimm einfach das alte raus, stell da neue wieder auf die alte Stelle und fertig. Nicht vergessen das du immer schön den Käfig mit Heu oder so auslegst das er es schön weich und gemütlich hat und sich auch mal drunter verstecken kann.

LG, Nutelalöffel :)

Ich kann des nest leider nicht rausnehmen, da mein hamsterchen klopapier benutzt um den boden auszupolztern:)Heu steht ihr zwar auch zur verfügung, benutzt sie aber nicht.

0

Meerschweinchen kippt andauernt Haus um?

Hallo

Ich habe 4 Meerschweinchen und eines kippt immer ein Häuschen um. Ich habe keine Ahnung, wie es das macht, weil ich, wenn ich das höre, dass Häuschen schon liegt und mein Meerschweinchen dahinter sitzt. Dann stelle ich das Häuschen wieder hin aber mein Bubsel kippt es wieder um. Es ist nur das eine Häuschen. Und an dem Kann es nicht liegen, da die anderen der selben Art sind.

...zur Frage

Hamsterhaus auf Rädern?

Ich würde gerne ein Haus für enn hamster auf 4 Rädern stellen um es in meinem Zimmer so hinzubewegen wo ich will ist das gut? und ist es schlimm wenn das haus nur eine seite mit plexi und alle anderen mit holz zu hat. das dach ist tagsüber offen, ist das so schlim? (im zimma)

...zur Frage

Hat mein hamster milben?! oder was ist das? + foto

Mein hamster hat 2 komische stellen im fell :o Ich kann es nicht so gut beschreiben deswegen Stelle ich Fotos rein. Sind das milben? Oder eine andere krankheit? Ich brauche dringend eine Antwort.

(Goldhamster, Männchen)

...zur Frage

Hamsterhaus umstellen?

Hallo!

Heute Abend soll meine Hamsterdame das erste mal mit ihrem neuen Stall "in Kontakt" kommen. Denn ihr jetziger ist ein richtiger Knast und deshalb haben wir jetzt einen neuen gebaut. Jemand auf einem anderen Forum empfiehl mir, das Haus nicht auf die Einstreu zu stellen, wegen der Verletzungsgefahr. Stimmt das? (Bild gibts dazu). Denn jemand anderer meinte, das Hamster sich gerne von ihrem Haus aus eingraben. Sie hat natürlich 2 Häuser (2. wird noch gebaut (Mehrkammer) und bitte nicht wundern! Zu dem Zeitpunkt, als das Bild entstand, war das Laufrad (30cm Durchmesser) noch nicht im Stall und die Leitern zu den ebenen sind jetzt ebenfalls fertig eingebaut! :)

Hier nochmal meine Frage: Sollte ich das Haus von der Einstreu weg stellen, oder kann ich es beruhigt stehen lassen?

LG

...zur Frage

ich möchte ein Hamsterhaus bauen, aber wie? :-) (schnelle Antworten, möchte heute noch anfangen)

Hallo,

ich möchte für meinen Teddyhamster (weiblich) ein Häuschen aus Holz selber bauen. Sie ist 16cm lang, 5cm breit und ca. 12-13cm Bauchumfang. In der Garage habe ich einen großen Holzklotz. Dieser ist innen jedoch nicht hohl. Also müsste ich den Holzklotz "aushöhlen". Wie mache ich das? Wie groß sollte das Hamsterhaus von den Maßen her bauen und wie mache ich es so das ich das Dach später abnehmen kann? Soll ich erst aushöhlen (wie?) und dann das Dach "absägen" oder anderst? Wie?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was sollte man bei einem Nistkasten für Vögel beachten?

Und muss man bei einem Nistkasten auch Futter ins Häuschen stellen? Ich meine dazu sind ja die Futterhäuser da. Wie groß muss das Loch sein? Wir wollen den Nistkasten auf dem Balkon hängen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?