Kann ich das einer Person mit bindungsangst schreiben?

2 Antworten

So würde ich das nicht schreiben… vllt ist es erstmal wichtig zu verstehen, warum Menschen Bindungsängste entwickeln.

Vielleicht hat das Mädchen ein Ereignis in der Vergangenheit gehabt, wo sie ausgenutzt wurde oder sich unter Menschen einsam gefühlt hat und sich nicht gesehen gefühlt hat.

Ich würde das, was du geschrieben hast, vielleicht eher vermeiden. Jegliche, auch unbewusste, Art von Druck kann es nur noch schlimmer machen.

Versuche bei deiner Nachricht, dieses Ziel zu verfolgen:

Versuche die Angst und deren Umstand zu respektieren. Das tust du wahrscheinlich schon, versuche das noch stärker zu zeigen.

Du musst nicht verstehen, was in dieser Person vorgeht oder was ihre Gedanken sind. Gib der Person einfach Zeit und bringe den Druck raus, der ihre Angst noch stärker ausprägt.

Ich würde vllt sowas in der Art schreiben:

Hey, ist nicht schlimm, wenn du nicht antwortest. Ich finde es total mutig, dass du mir das schon mit deiner Angst erzählt hast und lass dir ruhig Zeit. Und wenn du irgendwas brauchst, dann sag Bescheid. Ich bin hier. :)

Du lässt so die Entscheidung komplett offen, was sie jetzt machen kann und somit zeigst du Ihr großes Vertrauen, weil du sie und ihre Angst respektierst.

Macht kein Sinn.

Warum haust du ihr grad noch eine auf den Deckel?

Wenn Sie schon Bindungsängste hat und es dir beichtet und du wie ein Elefant im Porzellan Laden ihr sowas schickst mit , besser ich lass dich in Ruhe nicht das noch Gefühle kommen, ...dir hätte ich auch nicht zurück geschrieben.

Sie hält Abstand weil du ihr gezeigt hast das du kein Verständnis für ihre Bindungsängste hast und das auch du sie Verletzten wirst weil du keine Empathie im Umgang mit ihr hast.