Kann ich darüber irgendein Lampen Schirm hängen oder wird es nicht halten?

6 Antworten

Nein es wird nicht halten! Extrem gefährlich! Ich sehe dort ein althergebrachte Glühbirne die entwicklet 90% des Stromes in Hitze! Brandgefahr!

Für Gewöhnlich haben Fassungen an denen ein Schirm befestigt werden kann ein Außengewinde mit entsprechender Mutter. Dies Mutter hat dann ein paar Löcher an denen du den Schirm befestigen.

Außerdem solltes du die Klemmen mit einem "Baldachin" abdecken. Ist nicht nur für die Optik gut.

keine gute idee, die lampe müsste irgendwie gescheit an der decke befestigt sein. abgesehen davon ist es wahrscheinlich einfacher und billiger, eine komplette deckenlampe zu bekommen. ggf. auch mal bei ebay kleinanzeigen, auf einem flohmarkt oder so gucken. auch im baumarkt gibts recht ansehnliche deckenlampen schon zum kleinen preis.

lg, Nicki

Gott im Himmel. Das taugt ja, nicht mal als Baulampe.

Haken in die Decke möglichst nicht durch das Kabel. Dann Leitung sauber an der Lüsterklemme (zum Schrauben nicht wie die zum Klemmen) Anschrauben. Dazu ist die Zeit von Glühbirnen definitiv vorbei.

Ne, das wird nicht richtig halten.

Wenn du wenig Geld hast, dann schaue mal bei Ikea, da gibt es aus günstige Lampen für 10-20€ mit Schirm.

Die hält dann auch und ist sicher.

Halten wird es, aber der Schirm sollte leicht sein. Ein Metallschirm darf es auf keinen Fall sein, da unfixierte Kabel an sich nicht viel halten.