Lampenschirm oben geschlossen aus Stoff, wo erhältlich?

1 Antwort

wie wäre es denn mit einem umbau des schirmes ? ich meine er muss doch nicht wirklich nach oben zu sein. aber wie wäre es, wenn du am oberen ring ein kreuz aus draht einschweißen lässt, an dem du eine scheibe mit einem loch festschweißen lässt...

lg, nicki

1

Hallo Nicki, vielen Dank für den Hinweis! Daran hatte ich auch schon gedacht, aber wenn man oben etwas anlötet/schweißt verbrennt vermutlich der Stoff, und wenn man ihn vorher ablöst, wird man ihn vermutlich nicht mehr so ordentlich festbekommen (ich zumindest...). Außerdem sollte der Schirm oben schon geschlossen sein, denn die Lampe steht auf einem niedirgen Tisch und man kann oben doch reinschauen...Aber vielen Dank für die Idee!

0

Wie befestige ich Schleifen oder große Steine auf UV Gel Nägeln?

Hallo, seit kurzer Zeit probiere ich mich mit Gelnägeln aus, soweit klappt alles. Nur habe ich ein kleines Problem bei der Befestigung von z.B Schleifen (siehe Bild) Ich mache am Ende bei der letzten schicht Gel einfach die besagten Accessoire oben rauf und stecke es in die UV Lampe, da es aber nie lang hält, gehe ich davon aus dass es falsch ist :-D Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps? Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Wie Lampenschirme einer nach unten gerichteten Deckenlampe austauschen?

Ich habe eine alte Lampe, die abgesehen von drei furchtbar hässlichen Lampenschirmen eigentlich noch in Ordnung ist. Diese Schirme würde ich jetzt gerne austauschen. Bei einer Tischlampe kann man den Schirm ja auch ganz einfach austauschen und überall neue kaufen.

Die Schirme an meiner Deckenlampe sind auch nur aufgeschraubt und könnten abgegebenen werden. Das Problem ist, dass ich keinen Ersatz finde. Ich weiß nicht mal, nach welchen Begriffen ich da suchen müsste. Die Konstruktion zum Anschrauben müsste ja an der anderen Seite sein, da die Lampen nach unten gerichtet sind. Ich finde aber nur die Standardschirme, die eben zum drauf- und nicht drunterschrauben sind.

Ich hoffe es ist verständlich geworden, was mein Problem ist. :D Also, über Tipps, wie sich solche Schirme nennen oder wo ich sie herbekomme würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Welche Deckenleuchten sehen bei niedrigen Decken gut aus?

Ich mag gerne Pendelleuchten, aber in unserer neuen Wohnung sind die Decken so niedrig, das sieht zum einen blöd aus, zum anderen stößt man sich fast den Kopf. Ich finde diese Standarddeckenleuchten aber richtig schrecklich (siehe Fotos). Hat jemand eine Idee oder kennt schöne Deckenleuchten?

Danke euch!

...zur Frage

Wann und wie muss eine Lampe geerdet werden?

Soviel ich weiss, sollte eine solche Lampe auch in alten Installationen geerdet werden, wenn sie vom Boden aus greifbar ist.

Frage 1:
Welche Höhe ist ausschlaggebend für die Erreichbarkeit?

Das Erden in der Abdeckkappe oben (Baldachin) bringt hier ja kaum etwas, weil die lockeren Kettenglieder keine Stromleitung garantieren.
Somit muss vermutlich ein Draht runtergeführt werden zum Hauptgestell oder zu einer Lampenfassung.
Aber hier kann man ja keinen Draht verstecken, und keiner wird eine gelb-grüne Leitung durch die Kettenglieder führen.

Frage 2:
Wie soll man sowas sauber erden?
Wo macht man die Klemmstelle?
Was sagten die Normen?

...zur Frage

Hallo! Ich habe eine Leuchte, die oben keinerlei Befestigungsmöglichkeit für die Deckenmontage hat, nur ein Kabel. Wie kann ich sie sicher aufhängen?

Hallo, ich habe eine ältere Hängeleuchte erstanden, die ich gerne aufhängen möchte. Leider ist oberhalb des eigentlichen "Lampenkörpers" keine Befestigungsmoeglichkeit (z.B. Kette).

Die Lampe war ursprünglich so eine Seilzugsversion gewesen, das Gegengewicht und die Befestigungsmöglichkeit sind "abgeschnitten " worden.

Wie kann ich nun das Kabel (schoenes Stoffkabel, trägt die Lampe problemlos alleine!) befestigen, so dass ich es/diese Befestigung ihrerseits an die Decke montieren kann?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Gibt es heutzutage noch Baseballcappies ohne Dach/Decke?

Ich hatte früher mal eine von Nike.. die hatte einen Schirm und war hinten geschlossen, aber oben war alles frei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?