Kann ich dafür für kinderpornografie angezeigt werden?

5 Antworten

Nein, nur der Besitz ist meines Wissens nach Strafbar. Solange es nur beim Versuch bleibt, ist es nicht Strafbar.

Michi123446
Fragesteller

Ok Vielen dank

Xearox  10.09.2021, 00:18
@Michi123446

Viel interessanter wäre es, wie es aussieht, wenn ein 11 Jähriger von seiner 11 Jährigen Freundin pornografische Bilder erhält und diese dann irgendwo in die Cloud hochgeladen werden und erst Jahre später wiedergefunden werden.

Michi123446
Fragesteller
@Xearox

das stimmt, aber habe echt angst das der typ mich wirklich anzeigt.

Xearox  10.09.2021, 00:21
@Michi123446

Lass ihn doch machen, wegen was will er dich denn anzeigen? Du besitzt doch keine pornografischen Bilder ... Es wird erst kritisch, wenn dir jemand diese Bilder schickt. Sobald du diese empfängst und anschaust, sind diese bereits in deinem Besitz und dann kannst du belangt werden.

Michi123446
Fragesteller
@Xearox

habe gerade gegoogelt, im Gesetz steht das der Versuch an bilder ranzukommen schon strafbar ist. Habe echt angst

Xearox  10.09.2021, 00:25
@Michi123446

Das was du schreibt, habe ich nicht gefunden.

Ich habe z.B. gefunden, wenn man danach Googelt und nichts findet, dass das nicht strafbar sei.

Kannst du mir bitte den entsprechen Paragrafen verlinken?

Michi123446
Fragesteller
@Michi123446

aber die andere frage ist dann auch, ich habe geschrieben "hat wer geile bilder von mädchen u14" die polizei weis ja nicht ob ich das sexuell meine oder ob ich einfach nur schöne bilder haben wollte oder?

BumBamBim  10.09.2021, 01:25
@Michi123446

stimmt, dies wird den "schlümpfen" nicht bekannt sein. deshalb kann es sein das dem nachgegangen wird.

BumBamBim  10.09.2021, 01:28
@Michi123446

deine speichermedien durchsuchen- je nachdem wo du lebst werden für kurze zeit deine aufgerufenen seiten gespeichert-

spuren auf deinen elektronischen geräten. einfach "löschen" ist nicht gelöscht. spuren deiner aufgerufenen seiten sind immer noch vorhanden.

Hallo,

So ein Quatsch!

Solche Seiten gibt es ganz legal im Internet:

u14 mädchen

Grüße aus Leipzig

Michi123446
Fragesteller

Habe aber leider nach "geilen" Bildern gefragt, ich weis ist wirklich ekelhaft und schäme mich dafür auch

AlterLeipziger  10.09.2021, 00:41
@Michi123446

Schreibe einfach bei anderen Frage alles dazu - falls Du richtige Antworten habe willst.
Naja, hier sind offenbar - vielleicht um diese Zeit - nur ...denkende Antworter dabei. Naja sagt sehr viel ....

Naja ist eben so ein Hype.
Ich habe übrigens einige Bilder meiner Enkelinnen, nackt am FKK Strand - und?

Michi123446
Fragesteller
@AlterLeipziger

Wie meinen sie das? ich verstehe das nicht ganz aber das mit den bilder von deiner enkeling. Ich habe ja im Internet nach solchen bildern gefragt deswegen habe ich angst, weil der Versuch an kinderpornografischen inhalten ist anscheinend schon strafbar

AlterLeipziger  10.09.2021, 16:20
@Michi123446

Normale Nacktfotos ohne pornografische Inhalte sind doch nicht verboten. Ich habe Bilder meiner Enkelkinder, wie sie halt am Strand entstehen, wenn man fotografiert.

„Aus Spaß“ alles klar ?

also wenn du eine Tochter hast die ganz jung ist und im Internet gezeigt wird illegal, findest du es auch lustig das die Bilder jemand „aus Spaß“ sehen will? Google mal weniger scheiss man wird dich immer und überall für solche Suchanfragen finden und dann hast du großes Karma !!

Hey

Nur der Besitz Der Bilder ist Strafbar

und Wie lange es dauert das du eine Anzeige Von der Polizei nach hause als brief bekommst dauert so 3tage bis 2 Wochen

Lg Ben

Woher ich das weiß:Recherche
Michi123446
Fragesteller

Im Gesetzbuch steht das auch der Versuch bilder zu bekommen strafbar ist

Ein scheiß, selber schuld sowas ist nicht ok

Michi123446
Fragesteller

ich weis selber das es nicht ok ist, aber kann ich dafür angezeigt werden?