Wann wird meine IP Adresse gespeichert?

1 Antwort

Ja, schon beim ersten Aufruf der Website loggt der Webserver die IP.

Das kann zwar auch deaktiviert und anonymisiert werden, aber prinzipiell: Sobald du mit dem Server kommunizierst, sieht er deine IP und kann diese speichern

um herauszufinden, wer ich bin?

deine Identität ist für beliebige Betreiber von Diensten (abseits deines ISP) sowie Privatpersonen allein durch die IP nicht herauszufinden ...

Anonym73735
Fragesteller

Und allgemein, egal ob der Betreiber oder sonstwer, kann man, mit der richtigen Technik, herauszufinden, dass ich die Website betreten habe? Auch wenn ich diese nur betreten habe, ohne zu interagieren.

xxxcyberxxx  19.07.2023, 18:59
@Anonym73735
Und allgemein, egal ob der Betreiber oder sonstwer, kann man, mit der richtigen Technik, herauszufinden, dass ich die Website betreten habe? Auch wenn ich diese nur betreten habe, ohne zu interagieren.

Ja