Kann ich da jetzt neue Farbe reinfüllen auch wenn da getrocknete noch ist?

3 Antworten

Ich würde den Kübel zuerst reinigen soweit es geht, Da es vermutlich Dispersion ist lässt sich das leicht bewerkstelligen.

Hallo istdochegal807!

Nach dem Malen sollte man am besten immer gleich die Werkeuge (Rollen und Pinsel sowie Eimer) reinigen oder luftdicht in Plastiktüten oder -säcke einpacken.

Dann bleiben sie auch heil und wiederverwndbar.

Die alte getrocknete Farbe in Eimern kann beim erneuten Verwenden im ungereinigten Zustandan der Rolle kleben bleiben und werden mitvermalt. Dann hast du lauter kleine abgesplitterte Farbeplättchen auf der Wand, die du mühsam entfernen musst.

LG

gufrastella