Wie löst sich getrocknete Farbe von der Farbrolle?

3 Antworten

''Frage steht oben''

- Da wäre besser ein Hinweis gewesen, um welche Art Farbe es sich handelt.

Sonnenpraline
Fragesteller

Dispersionsfarbe

bitmap  09.04.2011, 20:11
@Sonnenpraline

Also da ist wirklich ne neue Rolle besser, wenn du nicht mit Lösungsmittel rum manschen willst.

am besten indem man eine neue rolle kauft.... die meisten angetrockneten können zwar über lösungsmittel wieder einigermaßen ordentlich aussehen.... aber die leistung wird beschissen sein was dann dein roller noch bringt....

das nächste mal.... den benutzten roller in eine tüte einpacken und soweit es geht luftdicht verschließen... die muss man nicht jedes mal neu auswaschen und der hält sich in der tüte für n gutes halbes jahr....

generell... lösungsmittel

Sie wird sich nicht mehr vollständig lösen und eine vernünftige Arbeit bekommst Du dann damit auch nicht hin.Die Walze vom Bügel abziehen und eine neue drauf ;-)