Wie löst sich getrocknete Farbe von der Farbrolle?

3 Antworten

Sie wird sich nicht mehr vollständig lösen und eine vernünftige Arbeit bekommst Du dann damit auch nicht hin.Die Walze vom Bügel abziehen und eine neue drauf ;-)

am besten indem man eine neue rolle kauft.... die meisten angetrockneten können zwar über lösungsmittel wieder einigermaßen ordentlich aussehen.... aber die leistung wird beschissen sein was dann dein roller noch bringt....

 

das nächste mal.... den benutzten roller in eine tüte einpacken und soweit es geht luftdicht verschließen... die muss man nicht jedes mal neu auswaschen und der hält sich in der tüte für n gutes halbes jahr....

 

generell... lösungsmittel

''Frage steht oben''

- Da wäre besser ein Hinweis gewesen, um welche Art Farbe es sich handelt.

Dispersionsfarbe

0
@Sonnenpraline

Also da ist wirklich ne neue Rolle besser, wenn du nicht mit Lösungsmittel rum manschen willst.

0

Acryllfarben blättern ab- mit Haarspray fixieren?

Hallo :)

Ich habe neulich etwas mit Acryllfarben gemalt, aber schnell habe ich gemerkt, dass die getrocknete Farbe trotzdem noch klebt und abblättert. Kann ich das mit Haarspray fixieren, damit es nicht mehr abblättert? Oder hat jemand eine bessere Idee?

...zur Frage

Kann man Reibeputz einfach übermalen?

Hallo Ihr Lieben, habe vor meinen weißen Reibeputz farblich zu verändern? Hat jemand Erfahrungen hierbei? Muss man da etwas beachten (bestimmte Farbe, Farbrolle ect) ? Habe gehört das man mehrmals streichen muss....

...zur Frage

Was bedeutet Farbschema!

Hallo ,heute mal was ganz neues!Ich mache ein Kunststudium ,und muss jetzt genau erklären was das Wort bzw der Begriff. Farbschema bedeutet!

Wer kann mir helfen! Ich bdanke mich im voraus!

Viele Grüße Alexander

...zur Frage

Welche Farbtemperatur hat Tageslicht?

Jeder sagt mir was anderes, mal sind es 6500 Kelvin, dann 5000 dann 6000, bei Wikipedia steht 5777 Kelvin, aber was davon stimmt denn jetzt? Ich schätze mal, dass es so zwischen 5000 und 7000 Kelvin liegt. Ich habe übrigens eine Lampe, die 5000 Kelvin hat, kann man das schon Tageslichtlampe nennen?

...zur Frage

Lack von handy entfernen?

Hey:)

Bei meinem Handy löst sich die Farbe auf der Rückseite... Die Rückseite ist aus Plastik... Jetzt habe ich die rückseotevin meinem Handy weggemacjt und wollt die komplette Farbe vollends entfernen sodass es wieder gleichmäßig eine Farbe hat... Mit welchem mittel bekomme.ich die Farbe am? Danke im voraus

...zur Frage

Wie kann ich beim Streichen Farbnasen vermeiden?

Ich habe mir zwei Regalbretter zimmern lassen, die ich nun gerne mit weißer Farbe einstreichen würde. Beim ersten Versuch habe ich an den Rändern/Kanten nun immer Farbnasen bekommen, also überschüssige Farbe, die dann steht. Ich habe mir da wirklich Mühe gegeben und wollte auf jeden Fall diese Nasen vermeiden.

Aufgetragen habe ich alles mit einer Farbrolle und bin, soweit ich mich erinnern kann ;) immer wieder sanft über die Kanten mit dem Roller gegangen, damit gerade DAS nicht passiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?