Kann ich die Farbrolle einfach auswaschen und sofort für eine neue Farbe benutzen?

11 Antworten

Durch das Wasser, dass dann noch in der Rolle ist, verdünnst du ja dann die Grüne Farbe. Es kann sein, dass es dann ungleichmäßig und fleckig wird.

Heidekraut12  16.05.2012, 10:14

Dann muss man die Rolle eben gut ausschlagen, dann ist da auch kein Wasser mehr drin.

Kannst du, vorher weiß und nachher grün dürfte kein problem sein, andersrum kann es sein dass wenn du die Rolle nicht gründlich genug ausgewaschen hast die weiße Farbe grünlich erscheint. Evtl. mußt du die ersten 2-3 mal das gestrichene nochmal mit überstreichen, das geht aber nass in nass.

erst trocknen sonst wird die farbe zu dünn beim auftragen

Sie solltet nicht mehr nass sein, etwas feucht ist kein Problem.

Farbrolle mit einem alten Lappen (altes T-Shirt aus dem Altkleidersack) abtrocknen, das reicht. Sonst verdünnst Du die neue Farbe zu sehr mit dem Wasser, das noch in der Rolle ist.