Kann ich Cosplayen, auch wenn ich nicht dünn bin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich kannst du das.

Nur weil die anderen etwas dünner sind heißt es nicht, dass du es nicht auch machen kannst. Viele Menschen auf der Welt denken so und wenn sich bei jemand traut, dann werden immer nur "dünne" Leute Kostolay machen. Sein ein Vorbild für die Menschen aber was noch viel wichtiger ist, sei ein Vorbild für dich. Sei das Vorbild was du dir als Kind gewünscht hast aber nicht hattest.

Es ist egal wie viel du wiegst oder wie groß du bist, zieh das an worin du dich wohl fühlst und nicht das was die anderen von dir erwarten. Dein Körper, deine Regeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich mach worauf du Bock hast und ignoriere was die anderen sagen^^

Von Experte CrazySudeXD bestätigt

Ohne überhaupt den Text zu lesen kann man generell sagen:

JA

JEDER kann und darf Cosplayen! Solange nämlich DU und kein andererer als DU Spaß daran hat, sind alle "Vorraussetzungen" dafür vorhanden!

Lass dich nicht wegen deiner Figur, deiner Statur und sonstigem oberflächlichem Kram verunsichern!

Ich renne tag täglich in meinem Ohnezahn Cos rum. Warum? Weil ICH Bock drauf habe. Weil ICH Spaß dran habe und weil es MIR gefällt.

Trau dich einfach, entweder du lernst es lieben oder nicht :) Ohne es zu probieren kannst du es nicht wissen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich!!

Nimm dir kein Beispiel an anderen Cosplayerinnen!! Zieh das an was du willst und cosplaye was du willst :)

Woher ich das weiß:Hobby – ich liebe es Anime zu gucken und Manga zu lesen!

Jeder kann cosplayen xD.
Man muss nur bisschen Mut haben und Spaß an dem haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung