Kann ich bei meiner Bewerbung schreiben, dass ich nur bis zu 8 Stunden pro Woche verfügbar bin?

5 Antworten

kannst du, aber ich würde dir empfehlen, dich erst mal telefonisch zu erkundigen, ob diese arbeitszeit dort auch akzeptabel ist.

Ja, du kannst auch am besten die Wochentage rein schreiben, also wann es dir am besten passt und bis wann.

Du musst aber davon ausgehen, dass du deswegen die Stelle nicht kriegst.

Aber Aushilfe ist meist eh nur 8-12 Stunden die Woche.

Baumkrone009  06.11.2021, 11:29

Also z.B. Dienstags 15-19 Uhr und Donnerstags von 14-18 Uhr oderso.

Naja... können tust du es, aber das rückt dich halt schon sehr in eine Position, in der du Forderungen stellst. Das gefällt vielen nicht.

Also du musst damit rechnen, dass du die Stelle dann halt nicht bekommst.

Deine Konkurrenz braucht bloß einen Ticken flexibler sein und Zack: Schon bist du weg vom Fenster.

Hacker48  06.11.2021, 11:43

Dass er die Schule höher priorisiert als eine Aushilfsstelle erklärt sich von selbst. Ein AG, der das nicht akzeptiert, ist es nicht wert, dass man für ihn arbeitet.

sccangel09  06.11.2021, 11:45
@Hacker48

Hab ich nie bestritten. Ich habs nur neutral in den Raum gestellt 😅

das würde ich auf jedenfall machen, so bekommst du nur die zusagen die das auch akzeptieren können.

Schreib besser , du suchst einen Schüler Job in Teilzeit

Einzelheiten

ob, wie und wann, kann man immer noch besprechen