Kann ich bei Google pay mit Google Play Guthaben zahlen?

1 Antwort

Ja, das geht. Findest du in der Google-Play App unter "Zahlungsmethoden".

Jedenfalls geht das, wenn man auch eine Kreditkarte angegeben hat. Ich will damit also nicht versprechen, dass das auch ohne jegliches andere Konto geht. Vielleicht will Google trotzdem erst ein Konto angegeben bekommen, bevor es mit dem Play-Guthaben geht.

Alternativ gibt es eine Kooperation mit PayPal. Du kannst dein PayPal Konto angeben und dir wird in der Google Pay App eine virtuelle Kreditkarte erzeugt, sodass dir dabei kein Nachteil im Vergleich zu einer echten Kreditkarte entsteht. Eher im Gegenteil: Du zahlst dafür ja keine Gebühren. Dafür bezahlst du aber natürlich mit deinen Daten, die mindestens mal Google selbst sammelt, auch wenn Google von sich behauptet, das wäre nicht der Fall. Wer's glaubt wird selig!

Krassboy54  02.01.2019, 16:45

Ich hatte auch mit google play guthaben versucht aber warum wird es nicht unterstüzt da steht karte wird nicht unterstützt

TechnikSpezi  02.01.2019, 19:23
@Krassboy54

Wann steht das da? Wenn du an der Kasse zahlen willst oder schon vorher in der App?

testheyhey14  11.08.2021, 17:18

Ich habe jetzt auf einem Google Konto 15 € wenn ich jetzt mit Google pay bezahle Buch der das dann von dem Google oder von dem bankkonto ab?

TechnikSpezi  12.08.2021, 12:51
@testheyhey14

Öffne deine Google Pay App, klicke oben links auf die drei Striche zum Öffnen des Menüs und wähle den Punkt "Zahlungsmethoden". Dort kannst du dein Google Play Guthaben als Zahlungsmethode auswählen und damit bezahlen.