Kann ich bei der bundespolizei weiterhin fußball spielen?

4 Antworten

Hallo,

Ich spiele ebenfalls im Verein Fußball, habe mich allerdings bei der Landespolizei beworben auch wenn ich denke dass das hier keinen großen Unterschied machen wird. Ein Bekannter von mir hat sein Studium bei der Polizei gerade beendet und ich habe ihn auch bezüglich der Freizeit etc angesprochen.

Also im Studium ist es insgesamt eher schwer vereinbar, aber es ist möglich. Das Studium ist extrem Lernintensiv und da du abwechselnd einen Praxis- und einen Theorieblock hast, kommt es immer darauf an wie es mit deiner Energie aussieht. Im Theorieblockhast du den Tag über Schule und musst danach lernen, da tut ein schönes Training am Abend schonmal gut und hält fit. Im Praxisblock sollte man die freie Zeit soviel wie möglich ebenfalls zum lernen nutzen, und die Wechsel zwischen Tag und Nachtschichten setzen einem am Anfang zusätzlich zu. Ob du dann nach einer anstrengenden Schicht noch die Kraft für ein Training hast, musst du letztlich selber wissen. Die Spiele am Wochende werden aber immer wieder mit den Schichten kollidieren, und freigestellt wird man nur, wenn man einer Auswahlmannschaft also Olympia etc angehört.

Dir noch viel Erfolg und ich hoffe ich konnte dir helfen.

guten Morgen^^

ich glaube die Frage kannst nur du beantworten

wie oft du an welchem Ort bist usw. weiß ja niemand

oder wie genau meinst du das?

die Frage verstehe ich so wie wenn du einen Beruf (egal ob Bundespolizei oder nicht) weiter entfernt ausübst und für das Wochenende wieder nach Hause fährst zu deiner Familie

aber dann weißt doch nur du, ob du in deiner Heimat am Wochenende spielen kannst oder in der Woche im Ort der Ausbildung

wenn ich es falsch verstanden habe, kannst du es mir gerne kurz erklären, ich glaube ich bin da nicht der einzige der das so auffasst :D

Es kommt auf jeden Fall stark drauf an, wo Du Dienst schiebst - es mag hier (zumindest zu Beginn bzw. je nach Einsatzort etc.) aber auf jeden Fall zu der ein oder anderen "Verwerfung" kommen... im Grunde ist es aber schon vereinbar, mit etwas Planung.

Auf jeden Fall schon mal cool, dass Du Dich für die BP entschieden hast.

Das fix am Rande... ;)

Krische2002
Fragesteller

Also so wie ich weiß trainiert man generell sehr viel bei der bundespolizei. Haben ja auch ihren eigenen Fußball Platz und alles aber nach Feierabend würd ich schon gern in einem verein weiterhin spielen

Warum sollst du da kein Fußball spielen?Spricht nichts dagegen