Bundespolizei() Wie geht es nach der Ausbildung im mittleren Dienst weiter? ( bitte nur Menschen die Ahnung haben)?

2 Antworten

Du kommst dorthin, wo dich dein Dienstherr braucht. Auch wenn man ortsnah eingesetzt werden SOLLTE, kannst du von Hamburg an die Tschechische Grenze versetzt werden. Ist das "Gute", wenn man für den Bund arbeitet.

Du kannst Wünsche äußern. Wenn Bedarf besteht, bekommst du den erfüllt. Auch eine spätere Wegversetzung von der Wunschdienststelle ist bei dienstlichen Erfordernissen möglich. Es gibt aber Härtefallregeln bzw. "Sozialpunkte", wonach individuell entschieden werden kann.

shawn428
Fragesteller

also gibt es bei der Bundespolizei nur Menschen denen das soziale Umfeld nicht viel bedeutet oder wie darf ich das verstehen

Sirius66  18.03.2021, 16:43
@shawn428

"Nichts bedeutet" nicht unbedingt. Die nichts gegen Veränderung haben, weil sie jederzeit ein neues aufbauen können, ja.

Ja.

Soweit die Theorie. Aber kein Dienstherr macht seine Leute aus Jux und Laune unglücklich. Daher guckt man schon, ob man Wünsche erfüllen kann. Egal, ob das ein Kommen oder Gehen wäre. Aber das geht nicht immer.

Wobei ein Lebensmittelpunkt mit Frau, 3 schulpflichtigen Kindern, Haus und pflegebedürftigen Eltern sicher mehr zählt als ein unglückliches Pferd in Reitbeteiligung.

Gruß S.

shawn428
Fragesteller

Ich komme beispielsweise aus NRW, Köln. da NRW zu den Schwerpunktregionen gehört wäre es doch wahrscheinlich das ich irgendwann auch hier eine Dienstliche Verwendung habe oder? Andere Frage: Stimmt es das man nach der Ausbildung als erstes zum Flughafen in Frankfurt kommt?