Kann ich bei den Receiver auf Pause drücken?

5 Antworten

Einen x beliebigen Receiver kannst Du nicht für Aufnahmen verwenden,er muss PVR unterstützen und er muss Time Shift unterstützen um das laufende Bild anhalten zu können.Dann musst Du auch unbedingt drauf achten das es der richtige Receiver für Deinen Empfangsweg ist,für jeden wird ein anderer benötigt,für Sat Satreceiver (DVB-S2) für Kabelfernsehen Kabelreceiver (DVB-C) und für den digitalen Empfang in HD über Antenne ein DVB-T2 Receiver,und für die verschlüsselten Sender der privaten muss er dann Freenet untersützen.

Wenns der Receiver kann dann ja, z.B: Timeshift während einer Sendung, usw....

Nein.. Der Receiver muss das schon selber können

Wenn er eine Aufnahmefunktion hat geht das nur, wenn du auch eine manuelle Aufnahme gestartet hast.

Bei programmierten Aufnahmen besteht keine Möglichkeit zu pausieren, nur ein Abbruch ist möglich.

Die Festplatte hat nichts mit einer Aufnahmefunktion zu tun,die muß der Receiver haben.