Kann ich bei Amazon problemlos ausgepackte CDs reklamieren?

3 Antworten

Wenn die CD keine Kratzer aufweist würde ich sie behalten auch wenn ärgerlich ist das die Neue CD nicht eingeschweißt ist aber so lange die Hülle und keine Kratzer sind behalten aber wenn die CD Kratzer hat dann zurücksenden und ne neu fordern aber wenn nicht behalten weil Rücksendungen sind immer schwierig und bis dann wieder neu CD Versand wird dauert auch wieder fast ne Woche

Normalerweise gilt, sobald die Folie entfernt wurde ist die Rückgabe ausgeschlossen.

Oder in Fachsprache:
"Unversiegelte Bild und Tonträger sind vom Umtausch ausgeschlossen. "

Du könntest ja theoretisch von der CD die MP3s auf deinem Computer speichern und anschließend die CD zurückgeben.

Somit hättest du den Inhalt für 0€ bekommen, weshalb ich denke Amazon nimmt die nicht ohne weiteres zurück.

Klar, du willst ja dein geld nicht zurück weil sie dir doch nicht gefällt sondern weil sie einen schaden hat. Das müsste ohne probleme klappen.

Rückgabe stornieren Amazon, Folgen?

Problem hat sich schon geklärt! kann die Frage leider nicht löschen

Hey ich habe gestern von Amazon ein Produkt erhalten welches einen technischen Defekt besitzt. Vor ein Paar Stunden habe ich es also bei Amazon reklamieren lassen und den Gegenwert in ein Gutschein schreiben lassen. Den Gutschein erhalte ich erst wenn das Produkt wieder bei Amazon angekommen ist. Jetzt will ich aber lieber es auf mein Konto überweisen lassen. Bei Amazon kann man die Reklamation stornieren lassen. (das Produkt habe ich noch nicht abgeschickt) Nun meine Frage wenn ich das tue , kann ich danach das Produkt nochmal wieder reklamieren lassen? oder ist dann die Garantie oder Widerrufsrecht "abgelaufen", also funktioniert es dann nicht mehr ?

vielen Dank in Vorauf

...zur Frage

Defekten Amazon Artikel zurückgeben nach den 30 Tagen Rückgabefrist zurückgeben?

Ich möchte unter "Meine Bestellungen" einen defekten Artikel erstatten lassen. Allerdings wird mir bei dem nirgends angezeigt "Artikel zurücksenden oder ersetzten" da er ja schon vor weit über 30 Tagen gekauft wurde. Man kann ja defekte Artikel bis 2 Jahre nach dem Kauf zurückgeben nur ich finde diese Option nirgends. Muss ich da eine E-Mail an den Kundendienst schreiben?

...zur Frage

Ausgepackte Dvd bei Amazon zurücksenden?

Hallo,

Mir ist etwas sehr dummes passiert.. Ich hab mir die nächste Staffel einer Serie gekauft, und erst als ich sie schon ausgepackt und im Player hatte ist mir aufgefallen, dass ich die Folge schon kenne.. Falsche Staffel.. Ich ärgere mich gerade so über mich selber.

gibt es irgendeine Möglichkeit, das nochmal zurück zu schicken? Ist wirklich nagelneu.. Heute erst angekommen und nur eine cd kurz rausgenommen. Wäre weggeschmissenes Geld :(

...zur Frage

amazon buch bestellt! buch hat schaden?! was jetzt?

Hey:))

ich habe bei amazon ein buch bestellt und heute ist es angekommen, ich habe das paket aufgemacht und das buch herausgenommen^^ über dem buch war noch eine plastik verpackung diese habe ich (leider) auch weggerissen. danach habe ich an dem buch einen schaden entdeckt^^^

kann ich es einfach reklamieren oder ersatz verlangen?

oder geht das nicht weil ich es schon aufgemacht habe?

Lg VampirLove:*♥

...zur Frage

Otto Bestellung Rücksendung auch ohne Grund?!?

Hallo, habe heute meine erste Bestellung vom Versandhaus Otto erhalten und habe fesgestellt, das ich ein paar Sachen gern zurück schicken möchte. Muss ich wirklich auf jeder dieser Tüten die Nummer für den Grund eintragen oder kann ich die Artikel auch ohne Grund zurückschicken? Immerhin steht ja in der Widerrufsbelehrung "...innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen..." - "...durch Rücksendung der Sache widerrufen."

...zur Frage

Amazon Produkt reklamiert wegen Beschädigung. Ersatz Produkt auch beschädigt. Was nun?

Hi,

ich habe ein Album (Audio-CD) bestellt. Die Hülle wo man die CD war beschädigt. Ein rießiger geradliniger Riss.

Ich reklamiere es und bekomme ein Ersatz. Ich öffne es und es ist genauso kaputt die Hülle....Was soll das? Wie kommt es zustande und was soll ich jetzt tun? Ein 2. mal reklamieren? Geht das?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?