Kann ich Auto mit 2 Jahren alten Superbenzin starten?

11 Antworten

Es kann gut sein, dass der Tank verrottet ist. Bei einer so langen Standzeit wäre es sinnvoller gewesen den Tank vorher komplett zu befüllen. Wenn Du Pech hast, dann verstopfst Du Dir alle Leitungen und Düsen, wenn der Motor die Suppe ansaugt. Ich würde den Zustand des Tanks vorher von einer Werkstatt checken lassen und entsprechend handeln.

Das Benzin wird etwas ausgegesat haben. Aber es sollte noch zündfähig genug sein. Wenn nicht nur das Benzin so alt ist, sondern auch das Fahrzeug solange stand, würde ich auch mal schauen, ob die Zündkerzen überhaupt noch funktionieren.

Auf jeden Fall würde ich mit Startpilot am Luftfilter den Motor beim Starten unterstützen, sonst ist ggf. die Batterie schnell leer.

freundliche Grüße

Martin

ruf doch mal bei einer werkstatt an vielleicht können dir die ja eine genaue antwort geben aber ich würds auch einfach starten.

das öl. aus dem das benzin gemacht ist, hat millionen von Jahren unter der erde verbracht. und innerhalb von zwei jahren soll es verfallen? :D

blechdose57  03.05.2013, 08:44

Leicht flüchtige Bestandteile verdunsten trotzdem.....

ubuntuFan  03.05.2013, 08:54
@blechdose57

ja, gut, aber das macht doch das benzin nicht unbrauchbar oder gar schädlich, oder?

Zieh durch, da wird nicht viel passieren :) Hat mein Freund auch gemacht ... läuft immer noch.