Kann ich aufgrund dessen von meinen Eltern rausgeschmissen werden?

3 Antworten

Deine Eltern sind nur so lange für dich Unterhaltspflichtig wie du eine Ausbildung anstrebst. Wenn du also bewusst ein Jahr Pause machst sind sie das nicht.

Und die Schulpflicht ist in der Regel nach der 10. Klasse auch nicht erledigt. Das ist je nach Bundesland ein wenig unterschiedlich, in der Regel ist man aber bis 18 Schulpflichtig. Ist man in einer Ausbildung ist die Schulpflicht durch die Berufsschule erfüllt.

Ist man Arbeitslos muss man dennoch in einer Berufsschule eine Arbeitslosenklasse besuchen.

Deine Eltern sind dir zum Unterhalt verpflichtet aber das heisst nicht, dass du das Recht hast einfach nur rumzuflacken und nichts zu leisten. Tu, was deine Eltern dir sagen, die haben recht. Sonst stehst du in 2 Jahren richtig blöd da.

JesusisGod147
Fragesteller

Was heißt das , nicht das Recht haben rumzuflackern , wie sieht es denn damit aus ? Wie gesagt die Ausbildung gehe ich dann ja mit 17 an

OhMiaMiaJa  01.03.2022, 01:54
@JesusisGod147

Na dass nur weil du in einem Jahr eine Ausbildung anfängst du nicht das Recht hast, jetzt ein Jahr Urlaub zu machen.

dass ich zuerst ein Jahr Pause einlegen möchte

Da versagt bei mir jedes Verständnis. Erkläre doch mal. Das klingt extrem egoistisch.