Kann ich auf ein amerikanisches college gehen?

2 Antworten

Kann ich nach meinem Abitur ein College da besuchen ?

Theoretisch ja. Beachte die Aufnahmebedingungen der individuellen Colleges.

Kann ich dahin wenn ich über 18 bin ?

Dein alter ist nicht alleiniges Aufnahmekriterium, siehe oben.

Ich habe gar keine ahnung, aber finde keine guten Seiten wo ich mich informieren kann. Deshalb frage ich jetzt hier :)

Eine ganz einfache Recherche (lerne bitte, Suchmaschinen zu verwenden) ergibt zahlreiche Hilfreiche Websites. Zum Beispiel diese: https://www.college-contact.com/usa/zulassungsvoraussetzungen

Ich brauche ja kein gastfamilie wenn ich dort wohne oder ?

Nein, Du kannst auch selber eine Wohnung mieten.

Und kann ich da überhaupt als deutsche mit meinem abitur hin ?

Das Abitur ist gemeinhin in den USA anerkannt. https://www.morgenpost.de/schueler/article104842793/Das-deutsche-Abitur-ist-in-den-USA-sehr-anerkannt.html

Denn grundsätzlich will ich nach dem College da weiter in America wohnen bleiben

Nein, so einfach wird das nicht. Du bekommst bei Eignung ein Visum für Dein Studium, das ist aber keine dauerhafte Aufenthalts-oder Arbeitserlaubnis.

Du kannst in den USA ein College besuchen, vorausgesetzt, du hast dir die richtigen Eltern ausgesucht, die bereit und fähig sind, die recht hohen Kosten dafür zu tragen.

Nach dem Studium wirst du allerdings die USA verlassen müssen, denn du bekommst nicht automatisch die erforderliche Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis.