Kann ich auf die party?
Hey,
nächste woche werde ich am Samstag 18. Ich würd gern am Freitag in nen club gehen und mit meinen Freunden reinfeiern. Denkt ihr ich werd reingelassen weil ich werde ja um 0:00 18. und wegen den 2-3 h wird das jetzt nicht mehr so tragisch sein vorher oder?
4 Antworten
Wenn der Club nur für Volljährige ist darfst du da auch erst rein, wenn du 18 bist auch wenn es nur ein paar Minuten wären, du wärst da noch minderjährig und da dürfen sie dich nicht reinlassen, denn das könnte bei einer Kontrolle mächtig Ärger geben. Ab Mittnacht dürfen sie dich reinlassen.
Du darfst bis 24h im Club sein, da Du aber um 00.00h 18 Jahre wirst, darfst Du danach weiter feiern, Deinen Pass zeigt ja Dein Alter.
Ich wünsche Dir viel Spaß.
Habe meinen 18. Geburtstag auch in einer Discothek gefeiert und auch den Übergang ins 18. Lebensjahr dort. Es waren Personen über 18 Jahre dabei.
Generell gilt: Der Aufenthalt bei Tanzveranstaltungen darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht, über 16, aber unter 18 Jahren nur bis 24 Uhr gestattet werden. Werden die Jugendlichen jedoch von einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person begleitet, dann gelten diese Einschränkungen nicht.
Kinder und Jugendliche müssen ihr Alter nachweisen. Zweifeln die Veranstalter und Gewerbetreibenden an den Altersangaben der oder des Jugendlichen, können sie das Alter näher überprüfen, z.B. durch Kontrolle des (gültigen) Personalausweises, Kinderausweises, Schülerausweises oder durch einen besonderen Benutzerausweis für eine öffentliche Veranstaltung, wie z.B. den sog. PartyPass www.partypass.de).
Wenn der club nicht explizit ab 18 ist sollte das gehen da man ab 16 bis Mitternacht bleiben darf und du ja dann 18 bist.
Nein, kommst dann trotzdem nicht rein.