Kann ich auf den Kühlschrank einen Mini Backofen stellen?

Kühlschrank +Mini Backofen  - (Elektrik, Küche, Wärme)

3 Antworten

Hi du, bei mir steht der pizza Ofen auch auf dem Kühlschrank :)

Hallo,

rein technisch gesehen ist es nicht kritisch. Allerdings ist es nicht unbedingt empfehlenswert. Denn Der Mini-Ofen strahlt Wärme bei Benutzung aus, die sich auf die Oberseite des kalten Kühlschranks auswirkt. Dadurch muss der Kühlschrank die verloren gegangene Kälte durch eine Kühlung (die widerum Energie verbraucht) wieder reinholen.

Also nicht unbedingt die optimale Lösung. Aber musst du natürlich selber wissen. Es kann natürlich sein, dass du sonst keinen Platz in der Küche dafür hast.

nicht ganz optimal. wie der hobby tfz schon schrieb. aber der backofen über dem kühlschrank geht noch, die wärme geht so wie so nach oben weg. von daher hält sich das noch in grenzen.

lg, Anna