Kann ich auch zur Schule so eine Hose anziehen. Bin ein 17 jähriger Junge?

11 Antworten

Hallo!

Im Sportunterricht mit Sicherheit, da habe ich so etwas als Schüler (Jahrgang 1990/91, Mittlere Reife 2007) auch jahrelang angehabt. War bei den Jungs damals aber auch die übliche Sportkleidung.

Als Sporthose im Alltag ... ich weiß es nicht. Normalerweise spricht nix dagegen, außer es ist in der Schul- und Hausordnung explizit verboten. Im Sommer geht es sicherlich, ich sehe an der Hose nix Verwerfliches oder Problematisches. Es gibt viel schlimmere Kleidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Sommer kein Problem...nur jetzt im Winter würdest Du vermutlich etwas schräg angeguckt.

Auf meiner Schule war das verboten ausserhalb des Sportunterrichtes, Sportklamotten anzuhaben.

Wir durften keine Jogginghosen tragen.

Klar doch, wenn das Wetter mitspielt und es nicht zu kalt ist. :-)

Im Sommer dürfte das kein Problem sein. Zudem sieht die Hose doch Top aus. Achte bei der Hose aber auf die Größenwahl, fallen oft recht klein aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung