Kann ich Arganöl in meiner Hautpflege nutzen und wie?Kann man mit Öl auch sein Gesicht reinigen?

4 Antworten

Ja natürlich kannst du das. Man sollte nur aufpassen, dass es nicht direkt ins Auge gelangt. Zur Pflege kannst du es dünn wie eine Creme auftragen. Am besten Abends, da die Haut dann sehr fettig aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Öl reinigen ist vielleicht nicht sonderlich gut aber ich benutze Arganöl gemischt mit ein paar Tropfen Wasser als Pflege nach der Reinigung und es hilft sehr gut (habe trockene Haut, Neurodermitis). das

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nicht zur Reinigung, aber zur abschließenden Pflege benutze ich Arganöl. Für das ganze Gesicht nehme ich zwei Tropfen. In den Handflächen verteilen und leicht einmassieren

DianaValesko  16.07.2021, 02:19

mache ich auch so, darüber eine Nachtcreme zur Okklusion

Klar kann man Öle in seiner Routine verwenden. Gibt auch ein gutes Reinigungs-Öl von Balea mit Arganöl :)