Kann ich als türke in polen heiraten?

2 Antworten

Warum soll das nicht zulässig sein? Unter den Voraussetzungen für eine Eheschließung in Polen mit einem Ausländer wird im Internet neben den üblichen Dokumenten (internationale Geburtsurkunde etc.) als Besonderheit ein Ehefähigkeitszeugnis verlangt. Das ist durchaus möglich, denn Das Standesamt des Wohnsitzes in der Türkei stellt solche Zeugnisse aus.

RobertWeemeyer  29.01.2017, 00:02

In Polen kann man übrigens - anders als in Deutschland - nicht nur im Standesamt, sondern auch vor einem Priester eine Ehe schließen, die vom Staat (auch vom deutschen) als rechtsgültig anerkannt wird. Voraussetzung ist natürlich, dass mindestens einer der Partner katholisch ist.

aetnastuermer  29.01.2017, 15:22
@RobertWeemeyer

Ich habe den Eindruck, dass die Prozedur so abläuft wie in Italien. Die Brautleute müssen beim Standesamt die üblichen Voraussetzungen erfüllen, doch die Trauung selbst findet dann nicht im Standesamt, sondern in der Kirche statt. Danach teilt der Pfarrer die erfolgte Trauung dem  Standesamt mit, wo ein entsprechender Eintrag gefertigt und eine amtliche Heiratsurkunde ausgestellt wird.

Nein das geht gantz und garnicht ... Das ist leider seit dem Polen ein kriegsstaat ist nicht möglich sie verweigern daher das Ausländer aus südlichen Ländern in Polen nicht viel machen dürfen.

ch36667  26.01.2017, 20:51

Kriegsstaat? Geht es dir gut??? mein lieber???

Aber Muslime werden momentan tatsächlich nicht gerne in Polen gesehen. Kommt auf die Familie der Polin an.