Kann ich als Schwule Person die AfD wählen?

8 Antworten

Wenn du, aus welchen persönlichen Gründen auch immer, die AfD wählen willst kannst du das machen. Aber (!) entscheide weise. Du darfst dich nicht beschweren wenn du auf einmal keine Rechte mehr als homosexuelle Person hast.

Ich kann deine Beweggründe, aus deiner Sicht, verstehen. Nur ist die Regenbogen-Flagge schon jetzt durch die AfD in Neu-Brandenburg verboten.

Ich wollte auch mal eine Partei wählen, die extremistische Ansichten hat, jedoch habe ich mich dann doch dagegen entschieden, weil es meine Rechte einschränken würde

Ich persönlich würde es als homosexuelle Person nicht tun, auch weil ich selber homosexuell bin.

Deswegen: Dürfen tut man alles, ob man es sollte, ist eine andere Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut, gegen die eigenen Interessen wählen gehört unter AFD-Wählern ja zum guten Ton. Aber da musst du ja nicht mitmachen.

Lass dir gesagt sein: Eine Asylpolitik aller AFD ist rechtlich und praktisch nahezu nicht umsetzbar. Von den wirtschaftlichen Folgen mal abgesehen. Die Steuererleichterungen kommen aus der Einsparung beim Klimaschutz und der Schwächung des Sozialstaates. Die Steuererleichterungen erreichen vor allem Reiche und gut-verdienende. Der Mittelstand wird wieder bluten müssen und ganz neben bei werden noch deine Rechte als Homosexueller beschnitten.

Und jetzt möchtest du die ernsthaft wählen?

kannst du schon, aber die sind tatsächlich nicht so Homosexuellen-freundlich, obwohl die Weidel ja selber lesbisch ist. Naja, ich persönlich bin mir noch nicht sicher wen ich wähle. Nur mir ist das Migrationsthema schon wichtig. CDU mausert sich so langsam als Möglichkeit (meiner Meinung nach). Letztendlich hat jede Partei ihre Vor- und Nachteile. Mal schauen, lange ist‘s ja nicht mehr hin bis zur Wahl

Klar, du kannst auch als Nazi die Linken wählen oder als Bürgergeldempfänger die FDP.

Ob das sinnvoll ist sei dahingestellt.

Und natürlich erst wenn du 18 bist.

Du kannst aber erst mit 18 Jahren wählen.