Kann ich als Nichtjüdin zu einem Jüdischen Gottesdienst hingehen in Berlin?

2 Antworten

Du musst dich vorher anmelden.

Du musst deinen Ausweis mitbringen, ggf. auch vorher schon schicken.

Du bekommst oft einen bestimmten Termin zugeteilt.

Du wirst am Eingang gefragt, ob du Waffen dabei hast.

Aber sonst kannst du schon den jüdischen Gottesdienst kennenlernen.

Ja, kannst du. Allerdings nur unter vorheriger Bekanntgabe in Form einer Anmeldung. Des Weiteren musst du dir im Klaren sein, dass es verschiedene Strömungen gibt. In eine chasedische wirst du nicht kommen, allerdings in den restlichen Synagogen. Liberal, konservativ, orthodox?

Eine gute orthodoxe ist an der Joachimstthalrerstraße