Kann ich alleine Geisterbeschwören?

6 Antworten

Gläserrücken funktioniert normalerweise nur, wenn mehr als eine Person das Glas berühren. Der Grund ist einfach: wenn es wirklich Geister sind, muss mehr als eine Person am Tisch sitzen, weil du sonst als Einzelperson einen tatsächlichen Beweis für die Existenz von Geistern hättest - da du weißt, dass du das Glas nicht bewegt hast. So lange aber noch andere Personen am Tisch sitzen, ist dieser Beweis nicht erbracht - denn die anderen Personen können ja "gemogelt" haben. Auch Geister haben Regeln.

Ich würde dir wirklich empfehlen, deine Zeit besser zunutzen. Ich kann nicht beweisen, das es keine Geister gibt, weil Nicht-Existenz wissenschaftlich nicht beweisbar ist, aber es gibt keinerlei Anzeichen, das es so etwas geben sollte. Es ist wirklich nur ein gut gemeinter Tipp, hör auf dich damit so viel zu beschäftigen, denn wenn du so viel Zeit dadrin investierst, wirst du irgendwann anfangen, davon zu träumen und sickerst noch weiter in solche Geschichten rein. Menschen versuchen so etwas schon Jahrhunderte lang und es ist nie irgendwie so etwas passiert, du willst doch nicht sagen, das du so etwas wirklich irgendwie umsetzten willst. Die Bücher sind meistens nur Geldmacherei, mit totalen wirren Ritualen drin und wie gesagt, du steigerst dich rein und kriegst solche Wahnvorstellungen, das du noch weiter reinsinkst.

Ansonsten würde ich gerne von dir hören, warum es so etwas geben sollte.

MisterTraurig  02.01.2018, 19:50

Sag sowas nicht ich hsbe.schon oft welche gehört gefühlt oder so...

Du kannst weder alleine, noch mit Freunden, noch mit sonst irgendwem Geister beschwören. Es gibt keine Geister und gäbe es sie wärst du ihnen egal.

Jessiix33
Fragesteller

Naja jeder denkt anders ;) Was gibt dir denn dass 100 % tige gefuhl dass es sie nicht gibt. Glaub mir wenn du dass erlebt hättest was ich erlebt habe würdeste anders denken .. !

Ghunther  03.04.2012, 14:01
@Jessiix33

Und was bitte hast du so weltbewegendes erlebt? Das "Gefühl" das es keine Geister gibt entnehme ich einem fundierten Wissen über Physik und Geschichte. Die Physik bzw. manchmal auch die Psychologie und Medizin erklärten mir bisher alle zunächst unerklärlichen Phänomene die ich beobachten konnte und die Geschichte zeigt das Menschen Ereignisse die sie nicht verstehen können gerne übersinnlichem zuschreiben. Später fand sich aber immer eine vollkommen natürliche Erklärung. Es ist das selbe mit Gott oder UFOs. Sie dienen unserem Verstand als Erklärung für unerklärliches, aber deswegen sind sie noch lange nicht real.

Jessiix33
Fragesteller
@Ghunther

Wie mann's nimmt.. Wenn du wüsstest würdest du anders denken ..

Ghunther  03.04.2012, 16:45
@Jessiix33

Dann sag doch endlich was ich wissen müsste um an Geister zu glauben.

Daisyfield  03.04.2012, 16:46
@Jessiix33

Naja jeder denkt anders

Wie jemand denkt hat keinen Einfluss auf die Relatität. Und die Realität sieht nun mal so aus, dass Geister eben nicht existieren.

MisterTraurig  02.01.2018, 19:51

Es gibt Geister! Sie haben auch schon mit mir Kontakt aufgenommen

Onmoga  02.01.2019, 02:08

Fresse

geister beschwören? im ernst? naja also ich kenn mich da nciht aus aber ich weis das es gute bpcher darüber gibt. auch onlinebücher weis grad die seite nciht ehr. sobald sie mir einfällt geb ich dir den link. aber cih denke mal wenn du es willst schaffst du es auch ;)) LG Flyo

Jessiix33
Fragesteller

Okeei danke :)

Hallo Jessiix33!

Nein! du solltest es lieber sein lassen,Geister zu beschwören um zu erfahren ob es nun geister gibt oder nicht....! Bei vielen Séancen passiert gar nichts,aber es gibt genug fälle wo die betroffenen die sich in Psychologischen behandlung begeben mussten, weil sie unter Angstzuständen leiden mit begleitungen von Panikattacken u.s.w...! Ich selber rate jeden vom Gläserrücken oder andere Techniken der geister beschwören ab. Du kannst nie vorher wissen was passiert...! http://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-schon-erfahrungen-mit-glaeserruecken-#answer35597100

Gruß Lysiea