Kann ich Abitur machen?

4 Antworten

Es ist immer möglich, das Abitur zu machen, auch wenn man bisher schlechtere Noten hatte. Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass es eine große Herausforderung ist und man sich entsprechend vorbereiten und engagieren muss.

Deine Rechtschreibung hier läßt schon zu wünschen übrig, deshalb würde ich an Deiner Stelle lieber versuchen einen guten Abschluß der 10. Klasse zu erreichen, als unbedingt ein Abitur zu schaffen, was nach den bisherigen Noten auf dem Gymnasium schwierig sein wird. Man braucht kein Abitur, um einen guten Beruf zu erlernen. Viele Handwerksbetriebe suchen Azubis, dafür reicht ein guter Abschluß der 10. Klasse.

Naja, heute schafft das ja irgendwie jeder, weil die Anforderungen sehr nach unten geschraubt wurden. Also ja, ich denke du schaffst. Es wird kein guter Durchschnitt, aber mit 4 hat man ja auch bestanden.

Naja, die Frage ist doch, wieso du nicht anständig lernst und bessere Noten schreibst. Schau doch im Internet nach, oder frag deine Lehrer. Das ist in jedem Bundesland anders geregelt.

Liebe Grüße