Werde ich für Abitur angenommen?

2 Antworten

Ja kann sein , ich hatte schlimme erlebnisse darin lezztes jahr nicht angenommen aber zum glück dieses jahr eine vorläufige zusage nur noch warten und schauen wie es für dich wird hoffe man nimmt dich. Hast chancen und wenn was frag einen tag nach dem das verfahren fertig isr ob es nich plätze gibt am besten ganz in der früh wo sie grade anfangen zu arbeiten ( sekretariat)

Zauberkiste99
Fragesteller

Ja stimmt, ich könnte dann anrufen und fragen ob noch eine Klasse mit einem anderen Schwerpunkt frei ist, aber leider ist ein Schwerpunkt sehr Mathematikorientiert und ich kann Mathe nicht so gut... :/
Und du wurdest jetzt noch angenommen? Was hattest du denn für einen Schnitt?

VFrage  27.07.2015, 01:07

ja wurde erstmal auf das eg angenommen und heute hum glück auf den wg , muss nur noch paar papiere abgegen und dann bin ich offiziel schüler, habe 2,4 im gesamten und 3,0 hauptnote du hast ja noch zeit mathe zu üben , mathe ist schwer , aber lieber eine stelle und eine schlechte note , als keine stelle.

Zauberkiste99
Fragesteller

Ach so ok, da hast du ja noch Glück gehabt! Ich hab heute einen Brief bekommen und ich wurde leider nicht angenommen, stehe auf Warteplatz 14, aber ich ruf morgen bei der Schule an und frag ob noch ein Schulplatz bei einem anderen Schwerpunkt frei ist...
Hab aber auch schon mal gehört das Einer auf Warteplatz 9 stand und dann sind wirklich noch Leute abgesprungen, sodass er dann noch reingekommen ist :o wäre natürlich ziemlich geil 😄👍🏻

Man kann sich nicht für das Abitur "bewerben". Du musst dich dafür qualifizieren. Dafür besuchst du die 11., 12. und 13. Jahrgangsstufe (Oberstufe) einer Hochschule. Wenn die Punktzahl in der 12. reicht, erreichst du die Qualifikation für das Abitur, welches du aber dann auch schreiben musst. Wenn du das dann noch geschafft hast, hast du es am Ende in der Tasche.

VFrage  19.07.2015, 22:42

glaube er meint eine weiterführende schule einfach.

Zauberkiste99
Fragesteller

Ich glaube ich habe die Frage ein wenig falsch formuliert, ich meinte eigentlich, dass ich gerade meinen Realschulabschluss gemacht habe und mich auf einer BBS, also einem Beruflichen Gymnasium beworben hab und wollte wissen, ob ich noch angenommen werde, wegen meinem hohen Warteplatz.

VFrage  19.07.2015, 23:15

eine weiterführende schule ist ein berufliches gymnasium :)