Kann ich 2 Rammler (Kaninchen) zusammen halten?

11 Antworten

also teoretisch müsste es gehen. Natürlich werden sie sich am Anfang nicht so gut verstehen, aber nach der Zeit wird es besser gehn. Setzt sie am Besten in ein anderes Gehege, als wo dein Kaninchen bis jetzt gelebt hat. Weil sonst würde er das neue Kaninchen als Eindringling bezeichnen. Aber am besten würde es immer noch gehen, wennn du ein kastriertes Männchen hättest, und dazu ein Weibchen kaufst. Wenn sie sich nicht vertragen, kastrieren.

violettamutter
Fragesteller

sprichst du aus eigener Erfahrung ?

123sophie123  18.08.2012, 13:13
@violettamutter

ja meine zwei Kaninchen haben sich am Anfang auch nicht verstanden, also haben wir sie in ein Freigehege gesetzt, das beide noch nicht kannten und da haben sie sich verstanden.

MarieSchwab  25.06.2015, 11:46

Das funktioniert nicht bei zwei Rammlern, und wenn ja, nur solange sie Jungtiere sind (bis zum dritten Lebensmonat).

Hii :)

Also ich selbst habe 2 Jungs .. Du solltest immer beide Kastrieren lassen ich selbst wollte auch nur eines kastririeren lassen aber mein Tierarzt hat gesagt ich sollte beide Kastrieren lassen .. Bevor sie dann kastriert waren haben sie sich auch öfters mal in die wolle gekriegt aber dass ist ganz normal :)

Lg alice211n

viele schreiben hier dass sich kastrierte rammler nicht verstehen würden ... ich habe selber drei (davon einer jünger als die anderen ) und das klappt super

Hey,

Wenn du unbedingt 2 Männchen haben willst, musst du beide kastrieren lassen. Außer du willst , dass sie unter Umständen, bis zum Tod kämpfen.

Das geht super selten gut...verlass dich auf sowas nicht.

Die beste Kombination wäre ein kastrierter Rammler und eine Kaninchendame.

Guck auch hier: http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Liebe Grüße, Flupp

Bei 2 Rammlern sollten beide kastriert sein. Tatsächlich gibt es Rammlergruppen aus unkastrierten Tieren die wirklich harmonisch sind, aber das klappt nur mit Glück und sehr viel Platz (also nicht die üblichen 4-6 qm sondern so 25-30 und aufwärts). Ich würde kein Risiko eingehen und beide kastrieren. Das macht es zudem leichter wenn doch irgendwann noch mit einer Häsin vergesellschaftet werden soll.