Kann ich mit 56 Jahren noch schwanger werden, wenn ich ohne Schutz sex habe

12 Antworten

Möglich, aber unwahrscheinlich.

Kommt drauf an, wann du die letzte Regel hattest. Wenn das längr als 2 Jahre her ist, dann ist eine mögliche Schwangrschaft nahezu ausgeschlossen.

Lass zur Sicherheit einen Hormonspiegel machen, das kommt dich billiger als langfristige Verhütung.

hast du die menopause denn hinter dir? dann nicht. wenn du die periode noch bekommst, gibt es einen zyklus und eine schwanegrschaft wäre möglich. ab der menopause erübrigt sich dann die verhütung.

kommt drauf an, ob du deine periode noch hast oder schon ewig nicht mehr hattest. ich hatte mal von einem fall gelsesen, bei dem sich eine ende 60 oder anfang 70jährige frau eine hormontherapie geben lies u sie wurde dann tatsächlich nochmal schwanger. das war nicht hier in deutschland.

Man sagt, wenn eine Frau über 50 ein Jahr lang keine Regelblutungen mehr hatte, dann werden auch keine mehr kommen und sie kann auf Verhütung verzichten.

Aber wenn du noch Regelblutungen hast - selbst wenn sie unregelmäßig sind - dann ist eine Schwangerschaft möglich.

Meine Mutter kennt eine Frau, die auf ganz natürliche Weise mit 57 schwanger wurde und mit 58 ein gesundes Baby bekam.

Lass mal vom Frauenarzt die Hormone checken. Der sagt dir dann ob das noch möglich ist. Es gibt tatsächlich Frauen die ungewollt in dem Alter noch schwanger werden. Allerdings ist das sehr selten.