Kann hoher Ölverbrauch bei einem PKW dazu führen dass er die ASU nicht besteht?

3 Antworten

Natürlich. Wenn er das Öl verbrennt stimmen deine Abgaswerte nicht mehr, somit auch keine bestandene AU.

Kann hoher Ölverbrauch bei einem PKW dazu führen dass er die ASU nicht besteht?

Es spricht vieles dafür, dass hoher Ölverbrauch beim missbrauchten Motor Deines Opel Corsa C 1.0 die Abgaswerte verschlechtert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hochkant103
Fragesteller

Hahaha

Wieso mißbraucht, das ist artgerechte Haltung, er wird richtig gefordert

Hochkant103
Fragesteller

Nein ich beziehe mich dabei eher auf einen bläuenden TSi-Scirocco dem ich heute auf der A3 hinterher fuhr

Hochkant103
Fragesteller

Jetzt 222.000 Km, mußte 1000 Km fahren um meinen Vater zu beerdigen

...ist durchaus im Bereich des Möglichen...