kann hier bei uns ein Ananasbaum wachsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also Ananas wachsen nicht auf Bäumen, das ist eher so eine relativ niedrige Bodenpflanze - dazu musst du nur von einer gekauften Ananas die Spitze (mit dem Grünzeug dran) etwas großzügiger von der Frucht abschneiden und setzt dieses mit der Schnittkante nach unten auf die Erde in einen Blumentopf. Feucht halten und mit etwas Glück wächst das an. Warm und hell gehalten wird das größer und irgendwann besteht die Chance auf eine eigene Ananas - aber wahrscheinlich eher im Wintergarten, draußen gefällt denen unser Wetter nämlich nicht so.

Ananas wächst an kleinen Pflanzen, nicht an Bäumen. Und bei uns ist das Chancenlos! Schau mal unter Wiki "Ananas" nach :-)

An der Pflanze wächst sogar nur eine Ananas. Im Zimmer kannst du sie selbst aus einem Ananas-Schopf ziehen, das geht recht gut. Bei der nächsten Ananas das grüne großzügig abschneiden und bewurzeln lassen. Es braucht aber viel Zeit, Sonne und Wärme....

Anleitungen hier: http://green-24.de/forum/ftopic16603-15.html

Welche Probleme können Wurzeln bei einem Gartenteich verursachen?

Ich möchte einen Gartenteich in einer sonnigen Lage anlegen, der unmittelbar an einen Baum und an Bambus angrenzen würde (diese würden aber erst ab dem späten Nachmittag Schatten werfen).

Ich befürchte aber, dass durch das Vlies und die Teichfolie Wurzeln wachsen und diese zerstören könnten. Ist das zu befürchten? Und wie könnte man das ausschließen?

...zur Frage

Ananas Pflanze?

Hallo , ich habe mir gestern eine Ananas Pflanze gekauft. Dort steht drauf das man die nicht essen kann . Was ist damit gemeint?
Das ich sie jetzt nicht essen darf , nie oder erst wenn sie reif ist?
Bin echt ratlos, zumal meine Familie gesagt hat es ist nur eine Zierpflanze, die kann man nicht essen .
Brauche mal Rat
Weil was bringt mir die Pflanze sonst ?

...zur Frage

Wie viel cm wachsen Haare pro Jahr im Durchschnitt?

...zur Frage

Redwood In Deutschland?

Hallo Kann man einen Redwood Baum in Deutschland wachsen lassen oder ist das Klima hier zu gut/schlecht und wo kann man Redwood Samen kaufen ? Wie schnell wachsen Redwoods in den ersten Jahren ? Kann man Bäume/Redwoods auch die ersten Jahre zu Hause Anpflanzen und danach in nen Garten umpflanzen?

...zur Frage

Entwicklung Ananas auf Plantage - Zeitliche Abfolge Hiillfee!

Hallo liebe Community,

ich habe in Geo eine Hausaufgabe auf, und möchte nun die Entwicklung einer Ananas auf einer Plantage darstellen. Ich finde im Internet nichts brauchbares dazu ..

Wie geht die richtige zeitliche Abfolge ? Ich habe:

Baby Ananas - Ananas wächst - Ananas ist reif - Ananas blüht - Ananas vermehrt sich durch Samen.

Danke schonmal im Voraus :*

...zur Frage

Welche Frucht könnte das sein?

Hallo,

habe in letzter Zeit bemerkt das an einem Baum auf meinem Grundstück Früchte wachsen wo ich mir nicht sicher ist was es ist. Dieses Jahr ist es das erstemal das der Baum Früchte trägt seid dem ich vor ca. 3 Jahren hergezogen bin. Der Baum blüht rötlich, habe ein Foto von den Früchten angehängt.

Weiss jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?