Kann Handy kaputt gehen, wenn man es über Nacht aufladet?

6 Antworten

Nach meinem Wissen zufolge, ist es nicht gut das Handy nachts aufzuladen wegen der Temperatur die da herrscht.

Außerdem kann es durch eine Überladung kaputt gehen sobald du vergisst das Ladekabel abzunehmen falls dein Akkustand bei 100 % angelangt ist.

Ich würde es einfach generell lassen das Handy nachts zu laden.

Woher ich das weiß:Recherche

ja -- die meisten schauen in den Einstellungen, wann das Laden wohl fertig wird, und stellen sich dann den Wecker.

celin216
Fragesteller

Hab gerade nachgeschaut, aber weiss leider nicht wie ich das in den Einstellungen einstellen kann

Wenn der Akku bei 100% immer noch am Stecker ist beeinträchtigt es auf Dauer die AKKU Leistung. Einige sagen man sollte das Handy schon ab 83% abstecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dem Handy ist es egal, zu welcher Tages- oder Nachtzeit es geladen wird.

Wenn es voll ist, regelt sich der Ladestrom so weit runter, dass der Akku nicht geschädigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Handy direkt nicht. Eher der Akku nimmt schaden bzw die Leistung nimmt nach langer Zeit ab.