Kann Friseur bei Eigenfehler nachträglich Restgeld verlangen?

4 Antworten

Na sicher musst du das Zahlen.
Der Preis ändert sich nicht dadurch, dass man beim bezahlen einen Fehler gemacht hat.

Hätte er dir stattdessen 1.000€ abgebucht würdest du die doch auch zurückverlangen oder nicht?

Tatsächlich bist DU hier übrigens in der Pflicht dafür zu sorgen, dass der Verkäufer/Dienstleister sein Geld erhält, denn das ist die von dir vertraglich geschuldete Leistung.

Nicht andersrum.

Grundsätzlich musst du die 99€ schon noch bezahlen, Überweisung ist am bequemsten.

Würde aber warten bis die Kartenzahlung abgebucht ist, bzw. die Kreditkarte abgerechnet ist, damit du siehst das sie wirklich nur 1€ abgebucht haben.

Ja, musst du. Sie haben die Leistung erbracht, also muss du auch zahlen.

Du hast dir für 100 Euro die Haare schneiden lassen und nur 1 Euro bezahlt, schuldest denen also 99 Euro. Wie das zustande kam, ist ja egal.