Kann euer Partner wiederbeleben? Es gibt echt sehr viele die warten bis der Rettungsdienst eintrifft stehen dann nur rum?

11 Antworten

Ich kann jemanden problemlos wieder beleben. Ich habe mein Schein gemacht, sowas ist echt einfach und kann leben retten. Aber wer sich nicht die Mühe macht... aufjedenfall würde ich es auch meine zukünftigen Kinder beibringen und auch meinen Partner wenn er es nicht weiß.

Ja, das kann mein Partner - ich übrigens genauso. Warum auch nicht? Ist doch nichts besonders. Herz-Lungen-Widerbelebung ist schnell erlernt und problemlos anwendbar - FÜR JEDEN!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Das sollte eigentlich jeder können.

Spätestens wenn man einen Führerschein hat.

sollte jeder können, der einen Führerschein besitzt oder an einem EH-Lehrgang teilgenommen hat.

viele haben aber Angst etwas Falsches zu machen, und gucken nur dumm rum, leider

jeder ist verpflichtet EH-Maßnehmen durchzuführen

Hallo....

Das konnte ich, Notruf absetzen am 07.05.22,

da meine Lebensgefährtin bereits im Flur unserer Whg. lag.

Ich hatte gleich angerufen, währenddessen ich anfing meine geliebte Partnerin begann zu reanimieren....

Ca. 5 Minuten traf ein Ersthelfer ein, der mich unterstützte, bedeutet, dass er Sauerstoff hinzu gab und ich weiterhin die Herzdruckmassage fort setzte....zwischendurch wurde meine Frau zwei mal defribilliert bis der Notarzt eintraf..Danach war wurde sie im RTW weiter behandelt und nach etwa einer Stunde ins KH befördert.....

Da war sie nun und es gab Hoch´s und Tief´s in dieser Zeit....

Fast jeden Tag war ich im KH....bis es die Diagnose kam, dass sie austherapiert wäre und es keinerlei Hoffnung mehr gibt....

Am Freitagmorgen erhielt ich dann den traurigsten Anruf meines Lebens, dass meine Frau um 08.32 am 10.06.22 verstorben ist...

Und jetzt....danach....ich weiß es nicht....

Für meine Frau wahrscheinlich besser, denn sie wäre bis zum Rest ihres Lebens ein Pflegefall gewesen....

ich gönne es ihr ohne weiteres Leidens mir voraus gegangen zu sein...

Meine Traurigkeit, auch wenn es fast schon drei Monate her ist...mindert es nicht.

Sie ist seit dem 07.05.22... nicht wieder wach geworden..

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher ob ich da richtig gehandelt habe...

Zumindest probiert habe ich es, sie am Leben zu erhalten...

Mehr dazu möchte ich nicht von mir geben...

VG vom traurigen pjotr17