Wie kann man sich wiederbeleben in D&D?

1 Antwort

Hochstufige Kleriker und entsprechende Tempel können Tote per Priesterzauber wiederbeleben.

Beim ersten Mal spielen würde ich aber keinen der Spieler sterben lassen (behalte ihre Trefferpunkte im Blick). Je nachdem welche Edition ihr spielt ist man ja mitunter bei 0 TP bewusstlos und verliert ab -1 TP weiter TP bis man erst bei -10 stirbt.

Am besten lässt du einen der Mitspieler den Sterbenden im Zweifelsfall kurz bevor er bei -10 ist durch einen Heilkundewurf o.ä. stabilisieren. Das ist schön dramatisch und schafft insbesondere für neue Spieler Stimmung, Dramatik und ein Zusammengehörigkeitsgefühl.