Kann etwas passieren, wenn man zu viele Klausuren versäumt?

4 Antworten

Wenn du jeweils ausreichend entschuldigt warst, passiert nichts. Außer dass infolge der Nachtermine die Anzahl der Leistungsnachweise in den folgenden Wochen größer ist als normalerweise.

Dir wird nichts passieren. Ein freund von mir ist auch in der EF und der hatte einen Motorrad unfall und hat extrem viele Klausuren versäumt, weil er nicht aus dem Krankenhaus kam. Der musste dann alle tatsächlich nach einigen Monaten nachschreiben. Jeden Tag mehrere.

Am besten sagst du deinem Lehrer, dass du dich deswegen schlecht fühlst, dass du so viele Klausuren versäumt hast und hoffst, dass er Verständnis hat. Auch würde ich das 'Verschlafen' richtig entschuldigen lassen.

Übrigens zählt die EF nicht zur Abinote. Diesbezüglich sind die Noten in der EF egal. Aber das was du da lernst, brauchst du später in der EF. Ab nächstem Jahr wirds wichtig fürs Abi. Wenn du nur den Realschulabschluss(Mittlerereife) haben magst und nach der EF abgehst, dann sind die Noten in der EF für dich ebenso sehr wichtig, da diese auf dein Abgangszeugnis kommen.

Aber lasse dich auf jeden Fall richtig entschuldigen, sodass die Nachklausur auch in die Note einfließt und nicht einfach als 6 gewertet wird. Vorallem, wenn du nach der EF abgehst. Aber wenns dann zum Abi geht... naja, dann ists ja egal ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Solang du sie nachschreibst nicht, aber ich rate dir öfters dabei zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.

Besprich das mit Deinem Lehrer! Der weiß mehr.

Ich frage mich, wie man in einer solch wichtigen Zeit verschlafen kann ...

Daniel3791
Fragesteller

ich verstehe es auch nicht wie ich das hinbekommen habe

AriZona04  02.12.2021, 10:29
@Daniel3791

... indem Du Dir keinen Wecker gestellt hast - indem Du den Wecker überhört hast - indem Du nicht hingehen wolltest ... such Dir was aus. Wer gut bestehen will, erscheint auch!

Daniel3791
Fragesteller
@AriZona04

aber was kann ich denn dafür dass ich ihn überhört habe ?