Kann es sein,das ein Untertischgerät ausläuft,wenn es zu lange heizt?

3 Antworten

duch zu langes eingeschaltet sein eher nicht. da müsste es schon heizen, bis der behälter schmilzt. aber es ist in der tat so, dass solche geräte mit der zeit schon mal zum auslaufen neigen. habe schon in meiner berfulichen kariere mehrere von den dingern gewechselt, weil sie ausgelaufen waren.

ich kann es nur vermuten, aber ich denke es sind vor allem die (raschen) wechsel von heiß nach kalt und kalt nach heiß,  die irgendwann dafür sorgen, dass die dichtung am flansch, wo das heizelement in den behälter eingelassen ist, mit der zeit einfach nachgibt.

lg, Anna

Untertischgeräte sind meistens für offene Systeme konzipiert, das bedeutet du brauchst einen speziellen Wasserhahn der bei zu viel Wasserdruck tropfen darf. Hast du einen normalen Hahn, wird irgendwann das Untertischgerät undicht und platzt / tropft.

Hab eine Niederdruckamatur.Das kann man schon mal ausschließen.Denke,das die Membrane durch ist da das Untertischgerät schon seit bestimmt zehn Jahren oder mehr dort steht.Bin im September dort eingezogen.

0

Meines Wissens gibts da sogar einen Überlauf, der immer dann genutzt wird, wenn das Wasser sehr heiß wird und sich somit stärker ausdehnt.

Untertischgerät bei Kücheneukauf stellen?

Hallo zusammen,

wir haben eine Wohnung gekauft und der Vorbesitzer hat bei Auszug die Küche mitgenommen und das Untertischgerät abmontiert. Jetzt bekomm ich die Tage die neue Küche und die Firma die die neue Küche liefert weigert sich das alte Gerät anzuschliessen. Der Vorbesitzer meint, es sei auch nicht seine Sache. Wer also muss für den Anschluss aufkommen? Muss ja dann einen Installateur bestellen. Oder wird das immer von der Firma gemacht die die neue Küche anbringt?

...zur Frage

Vorschalt gerät für Xenon anders verwenden?

Also ich habe ein vorschalt gerät vor brenner für Xenon Lampen und hätte gerne gewusst für was ich es noch verwenden könnte...........da ich es bereits geschafft habe durch das übereinanderlegen der Masse und des plus Kabels einen schweißblitz artigen Kurzschluss zu erzeugen. Auf dem gerät steht 35 Watt und 23000 Volt

Danke::::)))))))

...zur Frage

Wer ist dafür verantwortlich? 5l Boiler Warmwasserspeic​her- Untertischgerät defekt

Mein Bruder hat vor knapp einen Monat eine neue Wohnung bezogen und sich eine Einbauküche eingebaut. Unter der Spüle ist nur ein Kaltwasseranschluss installiert. Der Vermieter hat meinen Bruder einen 5l Boiler Warmwasserspeic​her- Untertischgerät (gebraucht) gegeben, den dieser sich dann selbst installiert hat. Gestern hat mein Bruder festgestellt, dass dieses Gerät defekt ist und die neue Küche im Sockelbereich bereits aufgequollen ist, sowie auch Wasser unter dem Laminat. Das Wasser läuft seitlich aus diesem Gerät aus. Hierbei entstehen zwei Fragen:


  1. Wer ist verantwortlich für den Ersatz des Gerätes, einschließlich deren Kosten?

  1. Wie geht man mit dem Wasserschaden um, bzw. welcher Versicherung ist dieses zu melden?
...zur Frage

Das Gerät funktioniert, heizt aber nicht. Wo ist der Sicherungsknopf beim Ablufttrockner Bomann WT 5016?

...zur Frage

Was ist das für ein Gerät? Ein Strommessgerät? Ein Trafo?

Was ist das für ein Gerät? Ein Strommessgerät? Ein Trafo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?