Kann es sein, dass das Licht flackert, wenn ein Verwandter gerade gestorben ist?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

also ich ehrlich gesagt glaube an solche sachen... es gibt auch sachen die man nicht erklären kann. als mein onkel gestorben ist gab es auch sowas. ein paar tage später standen wir im wohnzimmer. die wohnungstür war zu. plötzlich knallte sie. als wenn jemand gekommen wäre. als wir geguckt haben war sie immernoch zu. und das komische war. das es genau die uhrzeit war wo er immer von arbeit kam.

Als ich noch in der schule war, hab ich eine ehrenurkunde geschafft. dafür hatte mein opa mir einen bilderrahmen gekauft den hab ich in meinem zimmer aufgehängt. als 2 wochen später mein opa gestorben ist, ist in dieser nacht der Rahmen von der wand gefallen und war natürlich kaputt,, zufall??? keine ahnung

ich glaube schon! es wird erzählt wenn ein mensch verstirbt gibt er dehnen ein zeichen mit den er unzufrieden war, z.b. lichtflackern oder klopfende geräusche.

Soll ich jetzt ganz knallhart sein? Bei mir hat nichts geflackert. Ich habe die Schrankwand geputzt, daneben ist mein Mann friedlich eingeschlafen! Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen!

Ich beschreibe dieses Phänomen mit einem Wort: Wunschdenken. Es gibt eine viel plausiblere Erklärung, nämlich: Luftzug. Oder die Kerze ist ein Irrlicht, dass dich hämisch grinsend irre führen will.

das ist ebenso fragwürdig, wie die Uhr, die "immer" stehen bleiben soll...

Manche Menschen haben dieses Phänomen wohl schon erlebt.

Ja - das ist ein häufig zu beobachtendes Phänomen.

.

Allerdings hängen beide Ereignisse nicht ursächlich zusammen.

.

Licht flackert nun mal - warum sollte es diese lustige Beschäftigung unterlassen, wenn ein Verwandter des Lichtbespendeten stirbt? Licht ist in der Hinsicht nicht sonderlich kooperativ - es flackert einfach weiter.

:-)

grins genau so ist es!

0

Das halte ich nicht nur für unwahrscheinlich, sondern für absoluten Schwachsinn!

Das halte ich für unwahrscheinlich

Was ist das,die Uhr fällt runter und im selben Moment geht das Garagentor zu? Antwort: Purer Zufall!

DH

0

Das Licht weiß nichts von deiner Verwandtschaft.

das hab ich auch schon mal gehört, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht dran!

Was möchtest Du wissen?