Kann es sein ,das ich mich selbständig mache ,ohne Ausbildung,nur einen Schnellkurs.?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Selbständig machen ohne Ausbildung 100%
Schnellkurs 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Selbständig machen ohne Ausbildung

Wenn du eine sehr gute Geschäftsidee hast und dein business verantwortungsvoll leitest, kannst du natürlich auch ohne jede Ausbildung ein Geschäft aufbauen. das betrifft natürlich nur Berufe und Branchen, in denen es keine Meisterpflicht oder ähnliches gibt. Ambulante Neurochirurgie oder Tischlerhandwerk würde ich schon mal ausschließen.

Für bestimmte Vorgänge würde ich mir dann aber auf jeden Fall Spezialisten holen, beispielsweise für die Steuern oder für das Rechnung schreiben.

Sinnvoll sind wirklich die Existenzgründer Kurse von der IHK oder anderen Organisationen

Selbständig machen ohne Ausbildung

Es ist möglich, versuchen kann man es immer. :)

Ist schon möglich, dass das sein kann. Wenn du es so entscheidest, dann ja.

Selbständig machen ohne Ausbildung

Möglich, kommt auf die Sparte an, in der Du Dich selbstständig machst.

Als Maurerfirma: Nein, Meisterbrief erforderlich

Imbissbetreiber: JA